Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Steinerei 2010 - Herr Schmitzke und das Glück

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Steinerei 2010 - Herr Schmitzke und das Glück

Beitragvon Lukas@nichtgedreht » 13.07.2010, 16:13

Herr Schmitzke arbeitet vermutlich in einer Bank oder bei einer Versicherung. Heute aber hat er frei und wenn Herr Schmitke frei hat, dann geht er in den Park und sitzt auf seiner Lieblingsbank. Er liebt es, wenn die Vögel zwitschern und die Sonne ihm auf den Bauch scheint. Zwischendurch holt er sich ein Eis. Er denkt an den Urlaub und an das schöne Weihnachtsfest vor zehn Jahren, als seine Mutter noch lebte.
Ja, so sieht ein freier Tag in Herr Schmitzkes Leben aus.

http://nichtgedreht.de/2010/07/herr-sch ... das-gluck/
Ein guter Satz bedeutet mehr als die Worte, die in ihm stehen.
[img]http://nichtgedreht.de/Bilder/nichtgedreht_signatur.png[/img]
Legokunst auf nichtgedreht.de
FDB (K) - seit 1807
Benutzeravatar
Lukas@nichtgedreht
 
Beiträge: 562
Registriert: 29.01.2006, 23:24
Wohnort: Witten

Beitragvon prisac » 13.07.2010, 21:15

hallo
steinekuMpels,

herr schmitzke hatte wohl so seine erfahrungen
mit der bahn machen dürfen ...

schöner historischer filM finde ich,
vorallem die bank hat mir gefallen.

fun and sun

pri and sac
papa von sohn nuMMer eins
aus leidenschaft
mann der lieblingsfrau
aus liebe
Benutzeravatar
prisac
 
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2004, 09:55
Wohnort: m.plattbach.de

Beitragvon monkeyman » 13.07.2010, 21:48

Ein sehr hübscher Kurzfilm. Hätte nicht gedacht, dass sich das Thema Glück auf so einfache, aber trotzdem verständliche (und noch dazu amüsante) Weise vermitteln lässt. ^^
[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/011211214541_Skyrim-Sig.jpg[/img]
Benutzeravatar
monkeyman
 
Beiträge: 820
Registriert: 02.08.2008, 23:20
Wohnort: Emden

Beitragvon 2XMW Studios » 13.07.2010, 22:19

Der Film ist natürlich umso genialer, wenn man vorher in anderen Filmen mehrmals das Thema des fallenden Blumentopfes sehen durfte ^^

Ich muss gestehen, ich hatte echt Angst, das der geniale Gag am Anfang nur die Einleitung für eine noch genialere, längere Story ist und alle Preise einsammelt :haha:
Wobei ich mich auf DEN Film definitiv freuen würde ;)
2XMW Studios
 
Beiträge: 684
Registriert: 17.05.2007, 18:16

Beitragvon Pupsikeks » 14.07.2010, 13:50

was habt ihr vor dieser Idee gemacht? :shock:
Sehr schöner Film! :)
Benutzeravatar
Pupsikeks
 
Beiträge: 340
Registriert: 07.03.2010, 20:34

Beitragvon mert » 15.07.2010, 21:26

Ist es nicht erstaunlich, dass wir uns alle so mit Herrn Schmitzke identifizieren können? Dass wir genau wissen, was das für ein Mensch ist? Der sein unspektakuläres Leben lebt, weil es eben gelebt sein will, und der alles Ungewöhnliche so aussitzen kann, dass es sich in dieses Gewöhnliche einreiht. Toll. Ich finde auch, dass so ein langer Film anfangen könnte, Bill Murray spielt Herrn Schmitzke, Jim Jarmusch führt Regie und Tom Waits macht die Musik. Vielleicht führt aber auch Wes Anderson Regie und Devo macht Musik. So viele Möglichkeiten. So vielversprechend. So präzise und so eindringlich. Jannis Kaffka hat Recht: würde der Ventilator nicht aufhören sich zu drehen, der ganze Film wäre unlustig.
Benutzeravatar
mert
 
Beiträge: 444
Registriert: 21.09.2004, 15:15
Wohnort: Salzhemmendorf

mumpfelgrumpf

Beitragvon Holgor » 06.08.2010, 15:47

Aber er hört doch gar nicht auf, sich zu drehen?
holgor.de - Mut zum skeptischen Laientum!
Holgor
mumpfelgrumpf
 
Beiträge: 227
Registriert: 14.03.2004, 16:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon BrickWars.ch » 06.08.2010, 15:52

Ich glaub ich schaff mir auch ne Lock an, prima Alternative zum Sonnenschirm, wie man sieht :P
Bild
Benutzeravatar
BrickWars.ch
 
Beiträge: 260
Registriert: 04.04.2009, 18:05
Wohnort: Buchrain (Schweiz)

Beitragvon Boony » 06.08.2010, 15:55

Das ist doch kein Ventilator! :?
Magie ist für Leute, die nicht daran glauben.

-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft"
Benutzeravatar
Boony
 
Beiträge: 2785
Registriert: 10.11.2007, 15:16
Wohnort: Aachen

Beitragvon BrickWars.ch » 06.08.2010, 19:46

eher ein Windrad...
Bild
Benutzeravatar
BrickWars.ch
 
Beiträge: 260
Registriert: 04.04.2009, 18:05
Wohnort: Buchrain (Schweiz)

Beitragvon DLAnimatics » 06.08.2010, 19:49

Quatsch! Ne' Windmühle im Golfplatz format!
DLAnimatics
 
Beiträge: 391
Registriert: 13.05.2009, 12:56
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kilian » 06.08.2010, 20:12

Um das ganze nicht ausarten zu lassen bis sich das Brickboard in zwei Lager spaltet, möchte ich für Klarheit sorgen. Es handelt sich um einen senkrecht aufgerichteten Rasenmäher. Danke.
Die Wahrheit ist das Kind der Zeit, nicht der Autorität.

FDB (K) - seit 1807
Benutzeravatar
Kilian
 
Beiträge: 126
Registriert: 14.04.2006, 20:36

Beitragvon Boony » 06.08.2010, 20:34

:)
Magie ist für Leute, die nicht daran glauben.

-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft"
Benutzeravatar
Boony
 
Beiträge: 2785
Registriert: 10.11.2007, 15:16
Wohnort: Aachen

Beitragvon BrickWars.ch » 06.08.2010, 20:53

:haha: und ich dacht schon es wär ein Toaster...
Bild
Benutzeravatar
BrickWars.ch
 
Beiträge: 260
Registriert: 04.04.2009, 18:05
Wohnort: Buchrain (Schweiz)


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team