Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Biologie für Fortgeschrittene

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Biologie für Fortgeschrittene

Beitragvon LegoStein13 » 03.11.2012, 20:49

Hey meine Freunde!
Es ist vollbracht. Ich habe mein bisher größtes Projekt zu beendet.
Die über 2,5 Jahre entstandene Serie "Biologie für Fortgeschrittene" über das menschliche Immunsystem feierte vor einer Woche die Premiere ihres großen Finales.

Nach wiederholter Nachfrage habe ich mich dazu entschlossen, alle produzierten Folgen zu einem einzigen zusammenhängenden Film zu schneiden.

Auf YouTube könnte ich diesen Film als eine Art Lebenswerk meiner bisherigen Existenz bezeichnen. Man merkt während des Films, wie sich von Minute zu Minute die Qualität des Videomaterials verbessert. Trotzdem fühlt sich dies mit der steigenden Dramatik nicht einmal falsch an.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mitteilen würdet, wie ihr die Gesamtheit des Projekts beurteilt. Dabei geht bitte weniger auf technische Aspekte ein, da ich weiß, dass der Film anfangs noch zu wünschen übrig lässt. Ihr werdet selbst sehen wie ich mich in seinem Lauf verbessere.


Vielmehr möchte ich wissen wie er euch unterhalten hat. Ist er es wert in dieser Länge gezeigt und bewundert zu werden?



Vielen Dank.
Benutzeravatar
LegoStein13
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2009, 16:35
Wohnort: Jülich/Güsten

Re: Biologie für Fortgeschrittene

Beitragvon ParadiseBricks » 12.11.2012, 13:18

Hallo Fabi!

Ja, ich denke dieser Film ist es auf jeden Fall wert, in ganzer Länge gezeigt und bewundert zu werden!
Er ist sehr unterhaltsam, gerade weil so viel von deinem genialen Humor drinsteckt und man lernt sogar noch was dabei ;)
Man sieht auch wirklich sehr gut, wie du dich im Laufe der Jahre verbessert hast.
Außerdem ist es ja ein sehr großes Projekt mit viel Mühe und Arbeit, und deshalb ist es das allemal wert.

Viele Grüße,
ParadiseBricks
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

-Albert Einstein
Benutzeravatar
ParadiseBricks
 
Beiträge: 159
Registriert: 05.09.2012, 19:32
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Biologie für Fortgeschrittene

Beitragvon batze » 13.11.2012, 18:05

Das ist glaube ich mein neuer Lieblingsfilm. Du triffst einfach immer genau meinen Humor.

Und es war auch ein wirklicher Brickfilm.
Ich würde jetzt noch mehr überschwengliches Lob über diesen absolut genialen Film ausschütten, aber ich muss noch Brot kaufen.
Benutzeravatar
batze
 
Beiträge: 1407
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin

Re: Biologie für Fortgeschrittene

Beitragvon LegoStein13 » 18.11.2012, 01:22

Vielen Dank ihr beiden!

Bedeutet mir immer sehr viel in diesem Forum von angesehenen Brickfilmern ein ehrliches Feedback zu bekommen. Es ist schön zu sehen, dass so viel Arbeit auch geschätzt wird ;)

LG Fabi
Benutzeravatar
LegoStein13
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2009, 16:35
Wohnort: Jülich/Güsten

Re: Biologie für Fortgeschrittene

Beitragvon ParadiseBricks » 18.11.2012, 12:24

LegoStein13 hat geschrieben:Vielen Dank ihr beiden!


Gern geschehen!

LegoStein13 hat geschrieben:Bedeutet mir immer sehr viel in diesem Forum von angesehenen Brickfilmern ein ehrliches Feedback zu bekommen.


Angesehen? Ich? Vielen Dank Fabi! :supergrin:

LegoStein13 hat geschrieben:Es ist schön zu sehen, dass so viel Arbeit auch geschätzt wird ;)

LG Fabi


Ich hoffe das wird sie immer werden!
Und nochmal, ist wirklich ein super Projekt!

LG ParadiseBricks
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

-Albert Einstein
Benutzeravatar
ParadiseBricks
 
Beiträge: 159
Registriert: 05.09.2012, 19:32
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Biologie für Fortgeschrittene

Beitragvon lego 123 » 18.11.2012, 20:22

Ich kann nur Paradidese Bricks zu stimmen. Das Projekt hat sich wirklich gelohnt :supergrin: Du hast dir wirklich 11 097 abos verdient.


Gruss

Lego123
Benutzeravatar
lego 123
 
Beiträge: 78
Registriert: 29.09.2012, 10:55
Wohnort: Schweiz zürich


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team