Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Das Spiel Von Licht und Schatten-Steinerei 2015

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Das Spiel Von Licht und Schatten-Steinerei 2015

Beitragvon KLICKTRICKERS » 06.06.2015, 19:55

http://youtu.be/1dLOjFIozfk

Mein Beitrag.
Ich habe gemerkt das ich in der Qualität noch viel Luft nach oben habe.
Trotzdem fände ich es cool wenn ihr ihn anschaut.
KLICKTRICKERS
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2015, 20:31

Re: Das Spiel Von Licht und Schatten-Steinerei 2015

Beitragvon Legostudio01 » 07.06.2015, 14:03

Ein sehr schöner Film von dir! Da du noch relativ neu in der Brickfilmerszene bist, ist es verständlich, dass der Film ein paar Mängel hat, aber du weißt ja "Übung macht den Meister". Dein Film war einer der ersten Beiträge, die ich erhalten habe und da war ich schon sehr gespannt und es hat mir dann sehr gefallen den Film anzusehen.

Ich hoffe dass du nächstes Jahr auch wieder dabei bist :)

PS: War übrigens auch schön dich auf der Steinerei persönlich kennen zu lernen!
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 860
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Das Spiel Von Licht und Schatten-Steinerei 2015

Beitragvon Boettcher Productions » 07.06.2015, 15:49

Ja, da ist noch ein wenig Luft nach oben. Die Kamera war ziemlich wackelig. Dennoch waren ein paar nette Kampfszenen zu sehen.

Was ich am störendsten empfand, waren allerdings die sehr großen Lautstärkeunterschiede. Die Dialoge sind sehr leise, so dass man die Lautstärke hochdreht. Sobald dann allerdings Geräusche kommen (z.B. Schüsse) wird es viel zu laut und man zuckt zusammen. Darunter leidet der ganze Brickfilm. Hier solltest du stärker drauf achten ...

Am Ende der Geschichte kommen zwei Texteinblendungen. Diese hätte ich lieber zusammen mit einer LEGO-Animation oder zumindest einem LEGO-Standbild gesehen.

Nur nicht entmutigen lassen und weiter machen ...

- Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: Das Spiel Von Licht und Schatten-Steinerei 2015

Beitragvon AoW-Gamer » 09.06.2015, 18:38

Ich habe leider nicht wirklich verstanden, warum der Herr nun 2 verschiedene Personen anheuert, um ein Artefakt zu besorgen, was in 1ner Stunde erledigt ist. Was ist überhaupt das Spiel um Licht und Schatten? Was bewirkt das Artefakt? Warum verwandelt sich der Auftraggeber in eine schwarze Gestalt?

Das ganze erscheint ein wenig wirr.
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 819
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team