Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Die Schattenseite

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Die Schattenseite

Beitragvon MisteryStudiosII » 07.06.2015, 20:15

Guten Abend,
Nach einiger Zeit habe ich mich doch noch entschieden meinen Steinereibeitrag hochzuladen und hier zu posten, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass er im technischen und im Story mäßigen Bereich unvollständig ist. Wie dem auch sei, da hilft nur früher anfangen :haha: .
Wie dem auch sei, hier ist der Link: https://youtu.be/JK47sVk8dv4

Lg Philip
Benutzeravatar
MisteryStudiosII
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.06.2012, 17:05
Wohnort: Die Matrix

Re: Die Schattenseite

Beitragvon AoW-Gamer » 09.06.2015, 18:45

Ich bin bei dem Streifen absolut nicht mitgekommen.
Warum will jemand die Person im ersten Bild erschießen? Und wenn es ein "Kampf im inneren der Person" darstellen soll, wird die Motivation dennoch nicht klar. Warum muss die Person gegen sich selbst ankämpfen? Nirgends wird geklärt, warum wer erschossen werden soll, wer wer ist, oder warum der Schatten in der letzten Szene wieder auftaucht.
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 819
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Die Schattenseite

Beitragvon Twenty-one » 13.06.2015, 14:35

Moin

Also ich finde ihn gut.
Wobei AoW-Gamer mit seinen Einwänden schon recht hat. Es ist auch nicht klar was das mit den fünf Tagen soll. Hat er es dann doch getan? Also den Mann im blauen Anzug erschossen? Aber dann müsste er ja auch tot sein.
Aber ich finde solche Filme wo man noch ein wenig drüber nachdenken muss irgendwie besser als Filme in denen es ganz eindeutig ist, die vergisst man schneller.

mfg 21
Benutzeravatar
Twenty-one
 
Beiträge: 183
Registriert: 17.12.2013, 19:35
Wohnort: Hamm (Westfalen)


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team