Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Kopflos 2 - Steinerei 2016

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon Filmstudio Schneider » 05.06.2016, 21:22

Hier nun für alle zum nochmal anschauen der 2. Teil von Kopflos:



Und falls einer die Vorgeschichte brauch, hier nochmal der 1. Teile: https://youtu.be/V20kOIT5D9s
Benutzeravatar
Filmstudio Schneider
 
Beiträge: 95
Registriert: 13.02.2010, 19:12
Wohnort: Chemnitz

Re: Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon A&M Studios » 06.06.2016, 20:58

Lustiger, komplett verrückter Film! :D
Endlich hat er seinen Kopf wieder, was doch eigentlich einen 3. Teil ausschließt oder? :???:
Bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag :supergrin:
Bild
Interaktive Videos, Lustige Kurzfilme und mehr..
Stolzer Gewinner des Publikumspreises der Steinerei 2012
Benutzeravatar
A&M Studios
 
Beiträge: 557
Registriert: 21.11.2010, 16:28
Wohnort: Klagenfurt - Österreich

Re: Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon Arcorias » 06.06.2016, 23:35

Schöner und vielfältig animierter Film und eine gute Fortsetzung der Geschichte. Allerdings sind die Autos stellenweise etwas zu grob bewegt und der Hintergrund hat gewackelt (ca. 1:25). Die Musik fand ich auch nicht so ganz passend, mir hat die vom Anfang besser gefallen, die hätte ruhig so weitergehen können. Trotzdem durchaus amüsant und unterhaltsam.

@A&M Studios: Ich denke, da gäbe es durchaus noch Möglichkeiten für eine Fortsetzung, etwa wenn 2 Personen auf einmal ihre Köpfe verlieren und totales Chaos anrichten, oder sagen wir ein Blitz in ein Haus einschlägt und alle haben plötzlich Tierköpfe und benehmen sich auch so etc. Aber warten wir mal ab, was als Thema bei der nächsten Steinerei verkündet wird.
Benutzeravatar
Arcorias
 
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon AoW-Gamer » 07.06.2016, 14:25

Trifft das Thema wirklich verdammt gut. Alle male absurd.
Ich wusste ga nicht, dass das eine Fortsetzung ist, daher habe ich es zunächst nicht verstanden. Jetzt ist Alles klarer! :D
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 819
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon Hendrik » 07.06.2016, 23:04

Kopflos hatte damals als letzter Film in Dortmund für mich einen besonderen Stellenwert. Ich weiß noch genau, wie die Jury den vorhergehenden "Beyond" sehr ernst besprochen hatten, und dann fing "Kopflos" an! :D Mert hat damals schon diese einmalige Optik hervorgehoben: Ob nun gewollt oder nicht, so kennt jeder von uns einen Brickfilm! Die Häuser schön blockig, dass man auch sieht dass sie aus Lego sind, dann die klassischen 90er-Männchen statt der neuen Sammelfiguren - gefällt mir gut!
Die Story ist natürlich ebenfalls ein Archetyp des Brickfilms: Chaos im Straßenverkehr mit allerlei Zerstörungen, hier aufgepeppt durch nette Ideen wie z.B. die Bahre, die sich aus dem Krankenwagen befreit. Auch schön, dass auf Dialog verzichtet wurde und es direkt mit flotter Musik losging.
Was genau der arme Mann die letzten zwei Jahre nun gemacht hat, würde mich allerdings interessieren. Vielleicht ist das der Stoff für "Kopflos 3".
Liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.
Benutzeravatar
Hendrik
 
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 18:22

Re: Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon ibaschi » 09.06.2016, 09:55

Eines muss ich sagen, je öfters ich mir den Film anschaue, desto besser gefällt er mir!
Komplett absurd und abgedreht. Das i-Tüpfelchen ist für mich die Musik, die ich als sehr passend empfinde - besonders zum Schluss, wo die Trompeten so schön zum hin und her rollenden Kopf ertönen.
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon Legostudio01 » 09.06.2016, 18:23

Ich bin froh, dass wir endlich erfahren durften, wie es denn nun mit dem Kopflosen weitergeht! Der Film knüpft gut an den vorherigen Teil an und wie schon gesagt wurde, trifft er das Thema perfekt. Nach einer so absurden Jagd sollte dem Protagonisten klar werden, dass er die Zeit beim Friseur lieber absitzen sollte :haha:
(Oder doch nicht? 3. Teil? ;) )
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 858
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon Filmstudio Schneider » 13.06.2016, 21:31

Danke für die netten Kommentare und Kritik zu Film

Ich weiß das ich die Geschichte mit dem 2. Teil eigentlich abgeschlossen habe, aber wie ihr bereits gesagt habt kann man das ganze Thema auch noch viel weiter spinnen!
Das hängt natürlich alles vom Thema der nächsten Steinerei ab. Vielleicht kommt der 3. Teil erst in 2 Jahren... Lasst euch überraschen.
Benutzeravatar
Filmstudio Schneider
 
Beiträge: 95
Registriert: 13.02.2010, 19:12
Wohnort: Chemnitz

Re: Kopflos 2 - Steinerei 2016

Beitragvon batze » 13.06.2016, 23:41

Irgendwie sehr unterschiedlich die beiden Teile.
Ich würde sagen, technisch ist der zweite Film schon besser geworden. Die Story fand ich im ersten Teil aber etwas ausgefeilter.
Auf jeden Fall unterhaltsam, hat mir gefallen.
Benutzeravatar
batze
 
Beiträge: 1407
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team