Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

[Steinerei 2016] Dr. A.B.Surd

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

[Steinerei 2016] Dr. A.B.Surd

Beitragvon LordBricky » 10.06.2016, 19:44

Hallo zusammen,

anbei präsentiere ich nun auch meinen Teilnahmebeitrag zur Steinerei 2016: Dr. A.B.Surd

https://www.youtube.com/watch?v=8Up2UDlsEHc

Viel Spaß
LordBricky
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2013, 16:09

Re: [Steinerei 2016] Dr. A.B.Surd

Beitragvon batze » 11.06.2016, 17:53

Ich fand den optisch sehr ansprechend. Das ganze war sehr stimmig.

Bei den Kamerafahrten hätte ich vielleicht mehr FPS genommen. Also gar nicht die Animation, die ist okay, sondern nur die Bewegung der Kamera.
Benutzeravatar
batze
 
Beiträge: 1407
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin

Re: [Steinerei 2016] Dr. A.B.Surd

Beitragvon AoW-Gamer » 12.06.2016, 23:57

Dieser Film war auch einer meiner Favoriten. Ist wirklich herrlich absurd geworden.
Das verpixelte super-Genital generiert so einen kurzen: "Was zum Teufel habe ich da gerade gesehen?"-Moment, wo man automatisch zurückspulen muss, um es noch einmal zu sehen.
Die "Absurd"-Kanone ist etwas plakativ, sorgt aber für wirklich gute, teilweise stark verstörende Momente, sodass ich denke, dass dieser Film wohl der absurdeste von Allen teilnehmenden war.
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 819
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: [Steinerei 2016] Dr. A.B.Surd

Beitragvon A&M Studios » 14.06.2016, 23:09

Fand den Film ziemlich cool!
Toller, verrückter Vor-und Abspann, gute Sets und Kulissen ud eine schöne Bildqualität mit tollen Farben.
Großes Lob!
Das Thema absurd hat er auf jeden Fall getroffen ;) Erinnert mich ja fast etwas an unseren alten Dr.Chaos von der Steinerie 2011 :haha:
Echt super lustige Szene, als sich der Dr. umzieht, habe so etwas generell noch nie in einem Brickfilm gesehen, sehr originell :haha:
Kleine Kritik:
Die ganze Handlung geht da leider etwas verloren als der Dr. einfach Fernsehen schaut. Lustige Idee mit den verschiedenen Themenwelten und des Simpsons, aber da hätte ich lieber den Dr. selbst mehr in action/Not/Abenteuer gesehen ;)
Bild
Interaktive Videos, Lustige Kurzfilme und mehr..
Stolzer Gewinner des Publikumspreises der Steinerei 2012
Benutzeravatar
A&M Studios
 
Beiträge: 557
Registriert: 21.11.2010, 16:28
Wohnort: Klagenfurt - Österreich


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team