Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Der Wolf im Knusperhäuschen - Steinerei 2017

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Der Wolf im Knusperhäuschen - Steinerei 2017

Beitragvon Boettcher Productions » 15.07.2017, 12:35

Hallo Leute,

hier jetzt endlich mein Steinerei-Film als Rund-um-Gesamt-Paket ...

Der YouTube-Link zum Film: https://youtu.be/imiU3dKgmI4

Der Film in der Live-Version (mit Anmoderation und Jury-Wertung): https://youtu.be/TmYFf6YT-Xs

Hintergrundinformationen zum Film auf meiner Website: http://www.boettcher-productions.de/fil ... haeuschen/

Gruß, Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: Der Wolf im Knusperhäuschen - Steinerei 2017

Beitragvon ibaschi » 06.12.2017, 14:49

Lieber Dirk,
Dein Film ist eine wunderbare Märchenverfilmung, die ich mir immer wieder gerne anschaue!
Voller lustiger Gags und Anspielungen auf ein Haufen bekannter Märchen aber genauso auch auf die heutige Popkultur - es ist einfach herrlich das schief singende Rotkäppchen beim whatsappen zu beobachten. Großartig finde ich auch Rambo als verwunschener Prinz oder das der Wolf aus dem Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf" nach dem Tod wieder als Zombie á la "The Walking Dead" zum Leben erwacht.
Meine persönliche allerliebste Szene ist aber eine andere - Als Dr. Boogieman einen auf den Döz bekommt! :haha:
Ich könnte so fortfahren denn Dein Film ist voller lustiger Ideen.
Technisch gibt es nichts auszusetzen, man sieht Deine langjährige Erfahrung beim brickfilmen. Hervor heben möchte ich hier die Szene, in der der Wolf schießend aus dem Zimmer geflogen kommt und das alles noch in Zeitlupe. Perfekt!
Es ist schade, dass Du für die nächste Steinerei ausfällst, da man dadurch ein Jahr länger auf einen lustigen, gutgemachten Film von Boettcher Productions warten muss... oder?

Liebe Grüße aus dem Alten Land,
Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Der Wolf im Knusperhäuschen - Steinerei 2017

Beitragvon Boettcher Productions » 06.12.2017, 21:58

Hallo Baschi,

danke für deinen tollen Kommentar. Freut mich, dass dir mein Film gefallen hat ... :supergrin:
ibaschi hat geschrieben:Es ist schade, dass Du für die nächste Steinerei ausfällst, da man dadurch ein Jahr länger auf einen lustigen, gutgemachten Film von Boettcher Productions warten muss... oder?

Alle sechs Jahre brauche ich einfach mal eine künstlerische Pause ... ;)

- Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team