Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Quest for Life

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Quest for Life

Beitragvon Legoander » 16.09.2017, 20:33

Der Sommer-Wettbewerb auf Bricks in Motion mit Thema "Spirit of Adventure" ging letzte Woche zu Ende und nun sind wir endlich in der Lage, Euch unseren neusten Brickfilm vorzustellen. Viel Spass 8) :

Quest for Life

Ein tapferer Ritter macht sich auf die Suche nach einem wertvollen Objekt, wird er es finden..?

Da wir in den drei Monaten des Wettbewerbs recht beschäftigt waren, mussten wir den gesamten Film während fünf Wochenenden drehen und in anderthalb Tagen bearbeiten. Für mehr Informationen und ein kleines Making-of, empfehlen wir Euch, unsere Webseite zu besuchen: Silent Frames :supergrin:
Bild
Legoander

Re: Quest for Life

Beitragvon Piet » 17.09.2017, 19:33

Mir hat der Wechsel zwischen den Erzählsträngen gut gefallen. Das Rittersetting kam sehr mystisch herüber, auch wenn ich nicht genau sagen kann woran das genau liegt. Auf jeden Fall muss ich mir dazu das Making of anschauen ;)
Bild
Piet

Re: Quest for Life

Beitragvon AoW-Gamer » 29.12.2017, 16:21

Technisch und cineastisch ist natürlich nicht zu meckern.
Auch fand ich die Szene mit der Schwester als Fee nicht zu kitschig. Mir persönlich hätte ja ein Battle der Schwester als Fee mit den fiesen Fabelgestalten sehr gefallen. :D
AoW-Gamer

Zurück zu Filmvorstellungen