Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon Legostudio01 » 30.12.2017, 12:32

Hallo liebe Community,

Hier ein kleines Weihnachtsspecial, was sehr kurzfristig entstanden ist (in ca. 24h).
Außerdem unser Beitrag zum "Besten-Weihnachts-Brickfilm-Contest" :)



Noch frohe Weihnachten und schonmal einen guten Start ins neue Jahr!
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 850
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon AoW-Gamer » 30.12.2017, 23:36

Ein sehr schönes Winterdorf habt Ihr da erstellt.
Animation und Sounddesign ist ja wie üblich großartig bei Euch.
Nur das Dach am Anfang schien etwas widerspenstig zu sein, oder? :D
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 679
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon Legostudio01 » 31.12.2017, 01:36

Danke vielmals :)
Ja, das Dach hat leider nicht gemacht was es sollte - nämlich garnix..
Ich hätte die Szene ja gern nochmal gedreht, aber dafür war einfach keine Zeit :rolling:
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 850
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon Piet » 07.02.2018, 12:04

Ich finde es schön, dass ihr trotz der geringen Zeit dennoch mit einer großen Totalen angefangen habt, so dass man trotz der folgenden Close Ups das Gefühl hat auf einem großen Markt zu stehen. Eine gelungene Eröffnung.
Und zum Dach kann ich nur sagen: shit happens. Die Szene muss wirklich viel Arbeit gemacht haben. Zoom, ggf. Fokus und die Animation der vielen Figuren inkl der im Stand rechts Unten. :shock:
Bild
Benutzeravatar
Piet
 
Beiträge: 1207
Registriert: 18.06.2007, 15:02
Wohnort: Chemnitz

Re: Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon Legostudio01 » 11.02.2018, 22:28

Piet hat geschrieben:Ich finde es schön, dass ihr trotz der geringen Zeit dennoch mit einer großen Totalen angefangen habt, so dass man trotz der folgenden Close Ups das Gefühl hat auf einem großen Markt zu stehen. Eine gelungene Eröffnung.
Und zum Dach kann ich nur sagen: shit happens. Die Szene muss wirklich viel Arbeit gemacht haben. Zoom, ggf. Fokus und die Animation der vielen Figuren inkl der im Stand rechts Unten. :shock:


Danke vielmals!
War tatsächlich ein recht großer Aufwand, aber es ist wie du sagst, so konnte das Setting eben eindeutig präsentiert werden :)
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 850
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon Studmotion » 11.02.2018, 22:33

Wunderschöne Animation. Eine herrliche Story ;)
Eine Eins plus mit Sternchen :haha:

STUDMOTION
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCtcpEBLwYUhqNX1VUrjG-AQ
Studmotion
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.12.2017, 21:18

Re: Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon ibaschi » 15.02.2018, 19:52

Ein schöner kleiner Film, der mir sehr gefallen hat!
Technisch auf gewohntem Niveau, die kleinigkeit mit dem Dach ist beim ersten Anschauen aufgefallen, kann bei einem 24h-Projekt halt auch passieren und ist ja auch nicht wirklich schlimm.
Der Mann erinnert mich ein bisschen an Mr. Bean, der auch immer so eine gewisse Gemeinheit und Schadenfreude an den Tag legt.

Liebe Grüße aus dem Alten Land,
Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 257
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon Legostudio01 » 28.02.2018, 15:05

Studmotion hat geschrieben:Wunderschöne Animation. Eine herrliche Story ;)
Eine Eins plus mit Sternchen :haha:


Dankeschön! :D

ibaschi hat geschrieben: Technisch auf gewohntem Niveau, die kleinigkeit mit dem Dach ist beim ersten Anschauen aufgefallen, kann bei einem 24h-Projekt halt auch passieren und ist ja auch nicht wirklich schlimm.
Der Mann erinnert mich ein bisschen an Mr. Bean, der auch immer so eine gewisse Gemeinheit und Schadenfreude an den Tag legt.


Danke dir! Ja, das nächste Mal sollte ich wohl früher anfangen, damit sowas nicht passiert.
Netter Vergleich mit Mr. Bean übrigens :haha:
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 850
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Merry Giftmas! - Weihnachten 2017

Beitragvon ibaschi » 01.03.2018, 14:03

ibaschi hat geschrieben:...Technisch auf gewohntem Niveau, die kleinigkeit mit dem Dach ist beim ersten Anschauen aufgefallen, kann bei einem 24h-Projekt halt auch passieren und ist ja auch nicht wirklich schlimm....

Da habe ich doch wirklich ein „nicht“ vergessen. :oops:
Eigentlich wollte ich schreiben:
Technisch auf gewohntem Niveau, die kleinigkeit mit dem Dach ist beim ersten Anschauen nicht aufgefallen, kann bei einem 24h-Projekt halt auch passieren und ist ja auch nicht wirklich schlimm.
Liebe Grüße aus dem Alten Land,
Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 257
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team