Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Held in kleinen Taten Steinerei Version 2018

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Held in kleinen Taten Steinerei Version 2018

Beitragvon Oli6 » 29.05.2018, 22:19

Moin Moin Brickboard Community,

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich diesen Brickfilm als Alte Version schon mal veröffentlicht hatte, aber für die Leute die den Film als neue Steinerei Version noch nicht geshen habe poste ich somst hier ein zweites mal rein! :)

Der Heldenhafte ruhigste Gefühlsvollste Beitrag von OliAG:

https://www.youtube.com/watch?v=UdULva06Ulg

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Oli-AG
Zuletzt geändert von Oli6 am 21.06.2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 982
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Held in kleinen Tatel Steinerei Version 2018

Beitragvon AoW-Gamer » 01.06.2018, 18:28

Ich fand ja, dass der Film eine kleine Einheit mit #Weltheld gebildet hat.
Im Kino hat bei deinem Film ein kleines Kind angefangen zu weinen, weil es so berührt war von deinem Werk. Das fand ich so goldig. :)

Um so etwas zu erleben, muss man einfach seinen Film im Kino sehen. :D
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 819
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Held in kleinen Tatel Steinerei Version 2018

Beitragvon Arcorias » 03.06.2018, 18:32

Ehrlich gesagt, der Film kam mir bekannt vor, aber trotzdem eine sehr schöne und berührende Geschichte. Allerdings wäre es vielleicht noch etwas besser gewesen, wenn der kleine Dachs einmal um eine Retterin herumgerannt wäre, um so seine Dankbarkeit zu zeigen. Und AoWGamer hat völlig recht: Ein Film, der bei seinen Zuschauern Rührung hervorrufen kann, kommt auf einer Kinoleinwand richtig gut zur Geltung.
Benutzeravatar
Arcorias
 
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Held in kleinen Tatel Steinerei Version 2018

Beitragvon Oli6 » 04.06.2018, 08:03

Vielen lieben dank für daa lob und das Konstruktive Kritik lieber AoWGamer und lieber Arccourias! :)

Mit diesen Brickfilm wollte ich damit dem Leuten eine Botschaft ermittel, da die Leute in der Heutiger Zeit immer mehr Egoisischer werden, nicht mehr so hilfsbereit wie damals und mehr auf Handy schauen und nicht die realität wahr nehmen wollen. Sondern HIER UND JETZT IM MOMENT SEIN und dem schwächeren helfen die in Echt WIRKLICH in gefahr sind oder befinden oder nicht mehr weiter wissen wie sie mit die Probleme damit umgehen. Das ist für mich Wahrlich Heldenhaft!
Da der Film bekannt ist, hatte ich den vor 11 Jahren neu verfilmt und der hieß damal in original Version „Der Müllmann“ und ist einer der meist beliebigste YouTube video von OliAG.
Die Grund Idee ist deswegen entstanden weil mein Opa der Brotlieferant und Chef bei der Bergerbrot Familie ist hat mir mal erzählt dass er zufällig auf der Straße beim Brot liegerung einen Igel gesehen hat und der Igel konnte nicht mehr aus dem Eisbecher vor seinen Gesicht/Schnauze nicht mehr raus. Mein Opa hat kurz angehalten und hat den Igel aus dem Eisbecher wieder rausgeholt. Er hat mir auch Fotos von den Igel gemacht.
Weil ich so geführt war von seiner erlebniss habe kch es in einen Brickfilm verfilmt! :.) :)
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 982
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Held in kleinen Tatel Steinerei Version 2018

Beitragvon ibaschi » 15.06.2018, 17:32

Moin Oli,
ein sehr schöner kleiner Film von Dir, er war zu Recht unter den Finalisten!
"Held in kleinen Taten" ist im Übrigen der Lieblingsfilm meiner Mutter auf der Steinerei gewesen!
Mich hat der Film an das bekannte biblische Gleichnis des barmherzigen Samariter erinnert, wobei hier das kleine Kind (Kinder werden ja häufig nicht für voll genommen) die Rolle des damals verachteten Samariters übernimmt und die Erwachsenen (werden meist ja für voll genommen) die Frommen sind, die aber einfach vorüber gehen ohne zu helfen.
Deine Umsetzung dieses Gleichnisses hat mir sehr gefallen!
Schade fand ich allerdings, dass das Mädchen nicht konsequent gehandelt hat. Sie hätte den Müll auch noch in die Tonne werfen können.
Trotzdem, ein guter und berührender Film von Dir!

Liebe Grüße
Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Held in kleinen Tatel Steinerei Version 2018

Beitragvon Oli6 » 20.06.2018, 08:45

Hi Baschi!

Vielen Dank für das Kommentar.

Freut mich sehr dass auch Deine Mutter diesen Brickfilm gefällt! :D
Wie wir mit dem “armherzigen Samariter“ schon in Echt besprochen haben war mir das selber kaum aufgefallen dass genau an der Story rüber kommt! :D
Wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte noch einen Zeiten Steinerei Beitrag zu verfilmen, hätte ich auch einen Brickfilm aus meinen Leben erlebt wo ich mit meine Eltern einen Igel gerettet haben und auch einen Heldenhaften Brickfilm verfilmt.

Dass das Mädchen komplett vergessen hatte den Eisbecher auch in die Misttonne zu werfen war mir erst zu spät eingefallen und Eine Person hat es auch schade empfunden wieso das Mädchen den Eisbecher nicht sorgvoll entsorgt hatte.
Dann werde ich den Beispuel von einen Steinerei Brickfilm zur Herzen nehmen! ;)

Lg und einen schönen Mittwoch
OliAG
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 982
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P


Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team