Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Star Trek Morgendämmerung erneut im TV

Mach mit und beteilige dich an den Gemeinschaftsprojekten auf brickboard.de!

Star Trek Morgendämmerung erneut im TV

Beitragvon Fenrir » 20.05.2008, 19:02

Hallo Leute,

ich melde mich sehr kurzfristig.
Ein Soganennter oliver Sallet vom deutsche Welle TV will/wird mit uns dem Lux-Team eine Brickfilmreportage drehen und sich dabei auf das Material unserers ehemaligen gemeinschaftsprojekt "Star Trek Morgendämmerung" beziehen.
Also praktisch so wie damals Janus TV machte.

Da es ein gemeinschaftsprojekt war und ich und Joni gemäß dem Codex der damals festgenagelt wurde nicht allein über das Bildmaterial verfügen dürfen, möchte ich hiermit um die Erlaubnis aller Teilnehmer zu bitten.

Es ist ein für uns in non-profit Unterfangen mit dem es uns fremd ist ins Rampenlicht zu rücken. Viel mehr wurden wir gebeten uns für diese Reportage zur Verfügung zu stellen.

Da der Termin für die Dreharbeiten spontan auf diesen Freitag (20.05.08) gelegt wurde hoffe ich das es keine Einwände gibt.
Ich habe mir die Regeln des Codex nochmal durchgelesen und demnach geht alles klar, mit dem einzigen Punkt das ihr vom BrickBoard-Team06 mit über das Bildmaterial verfügt (wie bereits erwähnt)

beste Grüße
Fenrir

PS. Wenn möglich werde ich das Material der Doku vor Veröffentlichung für euch hochladen.
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon mario72 » 20.05.2008, 19:09

Keine Einwände solange eben klar bleibt dass es ein gemeinschaftsprojekt war.
Schön wäre, wenn die Version mit dem Gruppen-Bild genommen wird. Das hatte Janus ja auch vorgehabt, uns ja aber leider ein wenig verarxxxx....
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon Dead-Eye » 20.05.2008, 20:55

von meiner Seite aus geht es natürlich auch in Ordnung.
Was das Gruppenbild angeht, das können sie wegen mir auch gern weglassen, weil ich da nicht gut drauf bin, finde ich.
Erzähl uns dann von den Dreharbeiten und mach fleißig Werbung :)
Dead-Eye
 
Beiträge: 443
Registriert: 12.06.2004, 21:31
Wohnort: München

Beitragvon Fenrir » 22.05.2008, 13:17

JO ich werde das rüberbringen und versuchen zu veranlassen das die BrickBoard domain eingeblendet wird.
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon Mirko » 22.05.2008, 13:39

Vermutlich wird meine Stimme nicht zu hören sein und deshalb ist von mir vermutlich auch kein Einverständnis notwendig. Trotzdem: Ich bin damit ebenfalls einverstanden.

Mirko
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1709
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Fenrir » 28.05.2008, 11:34

Hallo Leute,

Also die Dreharbeiten sind vorrüber, alles sehr gut gelaufen, wenn auch etwas gestellt teilweise.
Also sollten wir im Beitrag im Legogeschäft irgendwelche Star Wars Modelle anhimmeln, so ist das lediglich vom Redakteur gewünscht gewesen xD

Das gute ist, dass der Beitrag fürs MDR gedreht wurde, damit also mehr den "Informationsfaktor" abdecken sollte.
Das Brickboard dürfte ebenfalls in seiner reinen Gestalt samt Logo erscheinen und GoLeGo's Film "Gefunden" könnte auch enthalten sein. Das wird der Redakteur aber mit ihm noch abklären.

Eine Frage hätte ich noch:
Weiss einer von euch aus welchem Film die Star Trek Classic Szene
Kirk: "Faszinieren, Mr. Spock"
Spock: "Das ist nicht faszinierend, Captain."
stammt?

Grüße
Fenrir
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon Brick-Greg » 28.05.2008, 13:34

Ich meine es stamme aus der der Folge: "Brautschiff Enterprise" der TOS Staffel.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
[img]http://gregstei.gaussschule-bs.de/~gregstei/Dateien/MGM%20Banner.jpg[/img]
Brick-Greg
 
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2007, 18:55
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Fenrir » 29.05.2008, 18:45

Alles klar Danke Greg
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon mario72 » 29.07.2008, 10:48

Sie laut MDR und meiner Informantin (Danke Sandra) kommt heute der Bericht über Legofilme und die Filmportale die sich den Legofilmen widmen, im TV.

Sendetermin:
MDR FERNSEHEN | 29.07.2008 | 22:50 Uhr

Also:
Einschalten.

PS:
Kann mir das jemand aufnehmen und für BrickTrick zu Verfügung stellen????
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon prisac » 29.07.2008, 12:11

hallo
zusaMMen,

für alle
die es ganz genau wollen:
http://www.mdr.de/clipmania/5633719.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 62,00.html

fun and sun

pri and sac
papa von sohn nuMMer eins
aus leidenschaft
mann der lieblingsfrau
aus liebe
Benutzeravatar
prisac
 
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2004, 09:55
Wohnort: m.plattbach.de

Beitragvon mario72 » 29.07.2008, 12:14

Wie war das Wort noch was ich gerade suche...
Hatte irgendwas mit Intelligenz und menschlichen Ausscheidungen zu tun.... ;)
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon golego_san » 29.07.2008, 23:47

Benutzeravatar
golego_san
 
Beiträge: 180
Registriert: 16.04.2007, 12:49
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Brickfilm Gemeinschaftsprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team