Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Star Trek: Morgendämmerung. Projektseite down?

Mach mit und beteilige dich an den Gemeinschaftsprojekten auf brickboard.de!

Star Trek: Morgendämmerung. Projektseite down?

Beitragvon VisualDreams » 25.06.2009, 18:03

Hallo Leute.

Ich wollte grad in alten Zeiten schwelgen und mir auf

http://www.startrek-lego.de.vu/

das alte Projekt nochmal zu Gemüte führen, da bekomm ich als Fehlermeldung das ein interner Serverfehler vorläge. Anders gesagt, die Seite ist nicht erreichbar.

Wäre schade, wenn das einfach so verloren ginge.

Gruss Chris
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon Fenrir » 25.06.2009, 22:44

server sind halt manchmal down. Seite geht aber wieder.
Wundere mich jedesmal das die Seite immernoch mit ca. 50hits am Tag recht gut frequentiert ist.

Grüße
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon snake22 » 26.06.2009, 00:23

Fenrir hat geschrieben:server sind halt manchmal down. Seite geht aber wieder.
Wundere mich jedesmal das die Seite immernoch mit ca. 50hits am Tag recht gut frequentiert ist.


Bots frequentieren immer brav, egal, ob der Server zwischenzeitlich down ist oder nicht... ^^

Kann gerne etwas Platz von BrickSpace zur Verfügung stellen für die Seite, wenn erwünscht.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner
Benutzeravatar
snake22
 
Beiträge: 1169
Registriert: 09.10.2006, 20:35
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Fenrir » 27.06.2009, 00:12

laden die Bots auch die Filme runter???

Wenn ich mir den Monatstraffic von meinem Mirror anschaue, dann sind da entweder wirklich jeden tag leute drauf oder die Bots nehmen alles mit wqas nicht niet und nagelfest ist...
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon snake22 » 27.06.2009, 00:37

Fenrir hat geschrieben:Wenn ich mir den Monatstraffic von meinem Mirror anschaue, dann sind da entweder wirklich jeden tag leute drauf oder die Bots nehmen alles mit wqas nicht niet und nagelfest ist...


Echt? Ok, das ist glaube ich eher unüblich für Bots, wo sollen die das denn hinladen... :haha:

Na dann Glückwunsch zu dem bestehenden Fanzustrom ;)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner
Benutzeravatar
snake22
 
Beiträge: 1169
Registriert: 09.10.2006, 20:35
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Fenrir » 27.06.2009, 00:47

echt mal und Fanpost gibts doch keine xD
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon VisualDreams » 19.12.2009, 15:24

Ich will ja nicht viel sagen, aber auf was für ner Seite landet man denn plötzlich, wenn man auf die Projektseite geht?
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon Markus » 05.01.2010, 11:23

Hmmm ich dachte ich hätte Mario mal ne Mail geschrieben, dass er die Verlinkungsadresse ändern müsste... Hab ich wohl vergessen.

Wer noch Intresse an der Seite hat, findet die hier:
Code: Alles auswählen
http://mipkr.php4you.de/sl/


Markus
Markus
 
Beiträge: 1049
Registriert: 28.12.2004, 19:15

Beitragvon mario72 » 05.01.2010, 11:47

Da wusste ich nix von...
Ist aber schon aktusallisiert.

Hehe, habe mir gerade mal wieder die Seite durchgelesen...
Hach war doch ein herrliches Projekt.
Und wenn man sich die "Story" von Morgendämmerung durchliesst
http://www.startrek-lego.de.vu/home.php?p=film.html
dann finde ich immer noch das die STory funktioniert hätte und nicht all zu weit weg ist von "StarTrek". Guckt man sich den aktuellen Kinofilm an, so ist eben doch so manches möglich/erlaubt.
Irgendwie haben wir aber vergssen in den Trailer einzubauen dass die Schlacht gewonnen werden muss, und dass davon auch die Rückkehr der alten Crew in ihre Zeit abhängig ist.
Naja, man kann nicht alles haben, und die Zeit war knapp...
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon Dead-Eye » 09.01.2010, 12:17

ja, rückblickend betrachtet war es ein tolles Projekt. Was wir in der knappen Zeit auf die Beine gestellt haben, war schon bemerkenswert. Es gibt sicher wenig Gemeinschaftsprojekte, die so durchgezogen werden. Weil es halt eine Premiere war, sowas im Rahmen von Brickfilmern zu machen, gab es hier und da halt paar Sachen die nicht 100% passten und dann zusammengeflickt wurden. Noch dazu wenn der Film Teil eines Franchises wie Star Trek ist. Als Trailer wird das aber gut kaschiert, da liegt der Fokus ja vielmehr auf dem Wechsel aus ruhigen und schnellen Szenen, den Actionstücken, als auf dem Storyhintergrund.
Dead-Eye
 
Beiträge: 443
Registriert: 12.06.2004, 21:31
Wohnort: München

Re: Star Trek: Morgendämmerung. Projektseite down?

Beitragvon raniadoll » 10.09.2013, 18:48

Mir ist vorhin beim Surfen ein (für mich) genialer Einfall gekommen:
Man müsste doch einmal die Anfangsscenen (Ich hab sie bei youtube nicht gefunden und kann sie deshalb leider nicht zeigen) von den Simpsonsfolgen als Brickfilm drehen!
rania
raniadoll
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2013, 18:38

Re: Star Trek: Morgendämmerung. Projektseite down?

Beitragvon Ollichampion » 10.09.2013, 20:22

raniadoll hat geschrieben:Mir ist vorhin beim Surfen ein (für mich) genialer Einfall gekommen:
Man müsste doch einmal die Anfangsscenen (Ich hab sie bei youtube nicht gefunden und kann sie deshalb leider nicht zeigen) von den Simpsonsfolgen als Brickfilm drehen!



Gibt es schon, gibt mal ein: "Lego Simpsons Intro" :D
Benutzeravatar
Ollichampion
 
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2012, 00:13
Wohnort: Bremen


Zurück zu Brickfilm Gemeinschaftsprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team