Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Star Trek: Morgendämmerung. Projektseite down?

Mach mit und beteilige dich an den Gemeinschaftsprojekten auf brickboard.de!

Star Trek: Morgendämmerung. Projektseite down?

Beitragvon VisualDreams » 25.06.2009, 18:03

Hallo Leute.

Ich wollte grad in alten Zeiten schwelgen und mir auf

http://www.startrek-lego.de.vu/

das alte Projekt nochmal zu Gemüte führen, da bekomm ich als Fehlermeldung das ein interner Serverfehler vorläge. Anders gesagt, die Seite ist nicht erreichbar.

Wäre schade, wenn das einfach so verloren ginge.

Gruss Chris
VisualDreams

Beitragvon Fenrir » 25.06.2009, 22:44

server sind halt manchmal down. Seite geht aber wieder.
Wundere mich jedesmal das die Seite immernoch mit ca. 50hits am Tag recht gut frequentiert ist.

Grüße
Fenrir

Beitragvon snake22 » 26.06.2009, 00:23

Fenrir hat geschrieben:server sind halt manchmal down. Seite geht aber wieder.
Wundere mich jedesmal das die Seite immernoch mit ca. 50hits am Tag recht gut frequentiert ist.

Bots frequentieren immer brav, egal, ob der Server zwischenzeitlich down ist oder nicht... ^^

Kann gerne etwas Platz von BrickSpace zur Verfügung stellen für die Seite, wenn erwünscht.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner
snake22

Beitragvon Fenrir » 27.06.2009, 00:12

laden die Bots auch die Filme runter???

Wenn ich mir den Monatstraffic von meinem Mirror anschaue, dann sind da entweder wirklich jeden tag leute drauf oder die Bots nehmen alles mit wqas nicht niet und nagelfest ist...
Fenrir

Beitragvon snake22 » 27.06.2009, 00:37

Fenrir hat geschrieben:Wenn ich mir den Monatstraffic von meinem Mirror anschaue, dann sind da entweder wirklich jeden tag leute drauf oder die Bots nehmen alles mit wqas nicht niet und nagelfest ist...

Echt? Ok, das ist glaube ich eher unüblich für Bots, wo sollen die das denn hinladen... :haha:

Na dann Glückwunsch zu dem bestehenden Fanzustrom ;)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner
snake22

Beitragvon Fenrir » 27.06.2009, 00:47

echt mal und Fanpost gibts doch keine xD
Fenrir

Beitragvon VisualDreams » 19.12.2009, 15:24

Ich will ja nicht viel sagen, aber auf was für ner Seite landet man denn plötzlich, wenn man auf die Projektseite geht?
VisualDreams

Beitragvon Markus » 05.01.2010, 11:23

Hmmm ich dachte ich hätte Mario mal ne Mail geschrieben, dass er die Verlinkungsadresse ändern müsste... Hab ich wohl vergessen.

Wer noch Intresse an der Seite hat, findet die hier:
Code: Alles auswählen
http://mipkr.php4you.de/sl/

Markus
Markus

Beitragvon mario72 » 05.01.2010, 11:47

Da wusste ich nix von...
Ist aber schon aktusallisiert.

Hehe, habe mir gerade mal wieder die Seite durchgelesen...
Hach war doch ein herrliches Projekt.
Und wenn man sich die "Story" von Morgendämmerung durchliesst
http://www.startrek-lego.de.vu/home.php?p=film.html
dann finde ich immer noch das die STory funktioniert hätte und nicht all zu weit weg ist von "StarTrek". Guckt man sich den aktuellen Kinofilm an, so ist eben doch so manches möglich/erlaubt.
Irgendwie haben wir aber vergssen in den Trailer einzubauen dass die Schlacht gewonnen werden muss, und dass davon auch die Rückkehr der alten Crew in ihre Zeit abhängig ist.
Naja, man kann nicht alles haben, und die Zeit war knapp...
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
mario72

Beitragvon Dead-Eye » 09.01.2010, 12:17

ja, rückblickend betrachtet war es ein tolles Projekt. Was wir in der knappen Zeit auf die Beine gestellt haben, war schon bemerkenswert. Es gibt sicher wenig Gemeinschaftsprojekte, die so durchgezogen werden. Weil es halt eine Premiere war, sowas im Rahmen von Brickfilmern zu machen, gab es hier und da halt paar Sachen die nicht 100% passten und dann zusammengeflickt wurden. Noch dazu wenn der Film Teil eines Franchises wie Star Trek ist. Als Trailer wird das aber gut kaschiert, da liegt der Fokus ja vielmehr auf dem Wechsel aus ruhigen und schnellen Szenen, den Actionstücken, als auf dem Storyhintergrund.
Dead-Eye

Re: Star Trek: Morgendämmerung. Projektseite down?

Beitragvon raniadoll » 10.09.2013, 18:48

Mir ist vorhin beim Surfen ein (für mich) genialer Einfall gekommen:
Man müsste doch einmal die Anfangsscenen (Ich hab sie bei youtube nicht gefunden und kann sie deshalb leider nicht zeigen) von den Simpsonsfolgen als Brickfilm drehen!
rania
raniadoll

Re: Star Trek: Morgendämmerung. Projektseite down?

Beitragvon Ollichampion » 10.09.2013, 20:22

raniadoll hat geschrieben:Mir ist vorhin beim Surfen ein (für mich) genialer Einfall gekommen:
Man müsste doch einmal die Anfangsscenen (Ich hab sie bei youtube nicht gefunden und kann sie deshalb leider nicht zeigen) von den Simpsonsfolgen als Brickfilm drehen!

Gibt es schon, gibt mal ein: "Lego Simpsons Intro" :D
Ollichampion

Zurück zu Brickfilm Gemeinschaftsprojekte