Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

WANN IST DER SENDETERMIN?!

Mach mit und beteilige dich an den Gemeinschaftsprojekten auf brickboard.de!

WANN IST DER SENDETERMIN?!

Beitragvon VisualDreams » 25.09.2006, 21:46

Hallo Leute.. Im Videotext steht das die Sendung über BRICKFILME schon am

26. September

läuft.. Also was stimmt nun?

26.9, 27.9 oder 2.10?

:? :? :? :? :?
Bild
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon FeuerFuchs » 25.09.2006, 21:50

In meinem letzten Telefonat mit Danne wurde mir der 2.10. als Termin gesagt und eine Benachrichtigung versprochen, sollte der Termin erneut verschoben werden.
Oder hat irgendjemand eine aktuellere Aussage?


edit: Laut kabel1.de kommt die Sendung wirklich morgen... cool..
Benutzeravatar
FeuerFuchs
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2005, 23:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon VisualDreams » 25.09.2006, 22:54

Star Trek Special am 26.09.06 Themen u.a. "Lego-Filme"

Die Stars der„Brickfilm“-Szene sind aus Plastik: Die Animations-Bastler drehen Filme mit Lego-Spielzeug. Ein großer Vorteil: Die Schauspieler brauchen keine Pausen oder beschweren sich über das Buffet - sie lächeln immer ihr strahlend-gelbes Lego-Lächeln. „Abenteuer Leben - täglich Wissen“ stellt drei Brickfilm-Bastler und ihre Version eines „Star-Trek“- Abenteuers vor.

quelle http://www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/taeglich/04975/

Also ich werd hier nicht schlau.. Auf http://www.janus-tv.de/janustv_d/produktionen/infotainment/abenteuerleben.php

steht wieder was anderes...
Bild
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon mario72 » 26.09.2006, 01:55

...drei Brickfilm-Bastler und ihre Version ....

Ich hoffe ich verstehe das jetzt nur verkehrt..... :|
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

Bild
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon Mirko » 26.09.2006, 10:36

mario72 hat geschrieben:...drei Brickfilm-Bastler und ihre Version ....

Ich hoffe ich verstehe das jetzt nur verkehrt..... :|

Das ist der tägliche Redakteurswahnsinn. Wann immer man was mit den Medien macht, am Ende kommt irgendwas komisch oder sogar falsch rüber. Einfach ignorieren.

Mirko
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1702
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon mario72 » 26.09.2006, 12:42

...am Ende kommt irgendwas komisch oder sogar falsch rüber...


Das hab ich Danne selber schonmal geschrieben gehabt, und dem Fenrir ebenfalls...
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

Bild
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon VisualDreams » 26.09.2006, 15:51

Also ich häng heut vorm TV.. Ihr hoffentlich auch^^
Bild
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon Mirko » 26.09.2006, 16:09

Sollte direkt nach der Sendung nicht Star Trek kommen? Das spräche gegen heute und morgen.

Mirko
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1702
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon VisualDreams » 26.09.2006, 16:26

Im Internet und im Videotext ist das aber für heute angegeben....
Bild
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon Fenrir » 26.09.2006, 16:26

ich hab echt kein Plan was hier am abgehen ist, der Danne hat auch niemanden mehr angerufen soweit ich weiss.

aber www.tvinfo.de steht dasselbe, also nicht das sich die Fernsehzeitungen noch nicht vertan haben, aber es sieht so aus als würde es tatsächlich heute (gleich) gesendet.

Das fänf ich ziemlich kacke weil wir das dann fast verpasst hätten wenn keiner nachgesehen hätte, fersuchen die uns auszuspielen? ^^
Wahrscheinlich foindet das brickboard und startrek-lego.de.vu gar keine Erwähnung und deshalb strahlen die das geheim aus -.-
Ne wäre jedenfalls so mein Gedanke dabei, o-ha dann wär für mich das Thema aber auch gestorben und zwar für immer.
Und Danne kann sich warm anziehen :devil:
Bild
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon VisualDreams » 26.09.2006, 16:32

Da kann ich meiner Ma ja fast danken das die durch Zufall in den Videotext geschaut hat.. Sonst hätten wir unser eigenes Projekt verpasst....
Bild
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon VisualDreams » 26.09.2006, 17:09

Also.. in der Vorschau wurd das nich angekündigt..
Bild
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon mario72 » 26.09.2006, 21:37

Also Danne hatte sich bie mir zuletzt am 25. gemeldet, und zwar mit den Sendeterminen für den 02.10...
Ich war heute nun leider auf Arbeit zu der Zeit...war nun was?
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

Bild
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon VisualDreams » 26.09.2006, 22:34

Nein.. Kam nicht.. Internet, Videotext haben sich.. vertan...
Bild
Benutzeravatar
VisualDreams
 
Beiträge: 445
Registriert: 10.07.2006, 19:00
Wohnort: Essen

Beitragvon Mirko » 27.09.2006, 11:59

Hab gestern dieses onlinetvrecorder.com drauf angesetzt und kann die Sendung aber nicht herunterladen, die Sendung ist dort mit "pending bad" markiert. Ich wäre daher nach wie vor sehr dankbar wenn das jemand irgendwie anders aufnehmen könnte.

Mirko
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1702
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Brickfilm Gemeinschaftsprojekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team