Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Animationstest Blender

Der Platz für unvollständige Filme, Animationstests und Intros.

Animationstest Blender

Beitragvon Viiew » 27.08.2014, 13:10

Moin Moin,

Ich hab vor wenigen Tagen mal einen Animationstest mit Blender gemacht
Da ich dafür Lego verwendet habe passt es ja irgendwie hier hin auch wenn es unter
Puristen wohl kein richtiger Brickfilm ist. Ich würde gerne mal wissen wie das mit der Regelung
bei der Steinerei aussieht, ist es da möglich auch komplett Computeranimierte Brickfilme
einzureichen? Hab mich mehrere Jahre nicht in der "Szene" herumgetrieben und habe auch sonst keine Zeit einen "Echten" Brickfilm zu drehen. Animationstechnisch soll sich das ganze eher am "The Lego Movie" Film orientieren, der ja auch komplett Computeranimiert ist.
Mir ist klar, dass dieser eine Test noch nicht ganz perfekt aussieht, vielleicht ist hier ja jemand vom Fach und kann mir ein paar Tipps geben, damit das ganze noch mehr wie ein Echter Brickfilm aussieht.

Hier ist das Testsubjekt
https://www.youtube.com/watch?v=RpFRiSk_fUE
Benutzeravatar
Viiew
 
Beiträge: 138
Registriert: 13.10.2008, 16:27

Zurück zu Testanimationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team