Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon ZweiStein » 26.05.2012, 18:09

Hier ist mein Beitrag zur diesjährigen Steinerei!

http://www.youtube.com/watch?v=sKZUMTK- ... ture=g-upl
Gewinner des 3ten Platzes des Preises der Brickfilmer !!!
Benutzeravatar
ZweiStein
 
Beiträge: 972
Registriert: 04.09.2010, 19:39
Wohnort: Erde ...

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon Oli6 » 26.05.2012, 20:30

Hi aus Hamburg!

Als ich den film das erste mal sah, dachte ich mir ein typischer amerikanischer Hasen Brickfilm.
Aber beim Groden Legofigur war mir die Story auf einmaldann klar was da abspielt.
Auf der Steinerei musste Ich schmunzeln.^^

Werden wir menschen von jemanden auch gelenkt??? :???:

Trotz allen ein herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!:-)
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 982
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon ZweiStein » 26.05.2012, 20:47

Werden wir menschen von jemanden auch gelenkt???

Wer weiß...?! :shock: :devil:

Aber danke für die Komplimente! :supergrin:
Benutzeravatar
ZweiStein
 
Beiträge: 972
Registriert: 04.09.2010, 19:39
Wohnort: Erde ...

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon SOBicon » 26.05.2012, 20:51

Mir fehlen die Worte. Ein sehr schöner Brickfilm mit was für ein Humor! :supergrin:
Wie man erstmal auf so eine Idee kommt! =D Diese Steigerung, diese Kette....
Spitze! Ein cooler Brickfilm! Gefällt mir sehr!

Gruß
SöBe :supergrin:
Intern Cines Homepage
www.interncines.de

Abonniert mich und schlagt mich anderen vor.
www.youtube.com/SOBicon

www.twitter.com/SowyDuck
ggf. auch unter SVZ/Facebook -> Sör'n Betker
Benutzeravatar
SOBicon
 
Beiträge: 221
Registriert: 22.03.2010, 12:33

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon Vincent » 26.05.2012, 20:53

Sehr toller und lustiger Film!

Super animiert, lustige Story und immer wieder eine Steigerung!

Von mir 4 1/2 von 5 Sternen!
Bild
Benutzeravatar
Vincent
 
Beiträge: 187
Registriert: 10.08.2011, 18:18

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon ZweiStein » 26.05.2012, 21:11

Mir fehlen die Worte. Ein sehr schöner Brickfilm mit was für ein Humor! :supergrin:
Wie man erstmal auf so eine Idee kommt! =D Diese Steigerung, diese Kette....
Spitze! Ein cooler Brickfilm! Gefällt mir sehr!

Danke! :supergrin: Ich wurde zu dem Film teilweise inspiriert, als ich Marios 'Auf der Suche nach Glück' gesehen hatte, und dort di Idee schön fande, dass eine Legofigur Lego animiert! :supergrin:
Sehr toller und lustiger Film!

Super animiert, lustige Story und immer wieder eine Steigerung!

Von mir 4 1/2 von 5 Sternen!

Wow, Danke! :)
Aber was meinst du mit Steigerung? ICh bin zu blöde um das zu verstehen ;)
Benutzeravatar
ZweiStein
 
Beiträge: 972
Registriert: 04.09.2010, 19:39
Wohnort: Erde ...

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon Vincent » 26.05.2012, 21:44

ZweiStein hat geschrieben:Wow, Danke! :)
Aber was meinst du mit Steigerung? ICh bin zu blöde um das zu verstehen ;)


Ich mein damit, dass es erst kleines Lego ist, das animiert wird, dann normales Lego und dann unerwartet eine größere Legofigur und dann nichmal unerwartet du, unzwar auch animiert.

Das finde ich so überraschend und nicht so, dass man nach kurzer Zeit den ganzen Film raten kann ;)
Bild
Benutzeravatar
Vincent
 
Beiträge: 187
Registriert: 10.08.2011, 18:18

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon iLegoMovie » 27.05.2012, 07:44

Also ich muss auch sagen, der Film ist lustig, das Set sieht gut aus und die Animation... Wie immer TOP!! Du hast den Preis auf jeden fall verdient!

P.S ich hab mich die ganze zeit bevor ich deinen Film gesehen habe, wozu du diese große Lego Taschenlampe brauchst! Als ich ihn beim Abstimmen vom preis der brickfilmer gesehen hab, dann wusste ich es^^
Benutzeravatar
iLegoMovie
 
Beiträge: 459
Registriert: 09.01.2012, 19:16
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon MisteryStudios » 27.05.2012, 14:03

Sehr gut gemacht. Auch von der Idee her super.

respekt

Grüße MisteryStudios
Benutzeravatar
MisteryStudios
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2012, 10:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon Tjark » 27.05.2012, 16:36

Hat mich am anfang stark an MindGames OsternVideo erinnert.
Neue Signatur in Arbeit.
Tjark
 
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2011, 13:07
Wohnort: Milchstraße

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon ZweiStein » 27.05.2012, 20:33

Hat mich am anfang stark an MindGames OsternVideo erinnert.

Weil er so an der Blume rumhüpft?
Benutzeravatar
ZweiStein
 
Beiträge: 972
Registriert: 04.09.2010, 19:39
Wohnort: Erde ...

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon stemue » 27.05.2012, 21:37

Klasse Filmidee!! Hat mir sehr gut gefallen.
Den Hasen fand ich toll, obwohl er in der Form auch schon in anderen Brickfilmen vorkam.

Kleine Kritik: Ich fand es etwas unsinnig, die anderen beiden Legomännchen noch ins Set zu stellen, da sie so gar nicht in die Szene passen und auf einmal erscheinen, statt ins Bild zu laufen. Vielleicht hätte man das ein wenig anders noch besser umsetzen können.

Aber alles in allem: Glückwunsch zum 3. Platz!
Benutzeravatar
stemue
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon ZweiStein » 27.05.2012, 22:38

Danke erstmal! :supergrin:
Aber zu der berechtigten Kritk: Ich wollte den Film etwas länger gestalten und nicht 10 mal die Szene, wo ich die Figur animiere und dann ein Foto mache benutzen. Deshalb habe ich die Figuren noch hingestellt, obwohl sie eigentlich nichts nützen! ;)
Benutzeravatar
ZweiStein
 
Beiträge: 972
Registriert: 04.09.2010, 19:39
Wohnort: Erde ...

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon Tjark » 27.05.2012, 23:19

Weil er so an der Blume rumhüpft?


Die Aufstellung der Blumen war auch so ähnlich :S

Aber wahrscheinlich hat mir mein Wahrnehmungsvernehm-o-dings-bums nur einen Streich gespielt ....
Neue Signatur in Arbeit.
Tjark
 
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2011, 13:07
Wohnort: Milchstraße

Re: Steinerei 2012 - Wer lenkt dich?

Beitragvon Piet » 28.05.2012, 11:00

Ich fand gerade die kürze des Clips so schön, es kam keine lange Weile auf und dennoch wirkte es nicht gehetzt .. Sehr gute Unterhaltung, wo am Ende eigentlich nur der Sündenhamster gefehlt hat ;)
Bild
Benutzeravatar
Piet
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.06.2007, 15:02
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu Filmvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team