Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Steinerei 2019

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Steinerei 2019

Beitragvon Torben » 18.06.2018, 13:18

Hallo Leute,
an dieser Stelle erhaltet ihr in kurzer Form alle wichtigen Informationen zur Steinere 2019. :supergrin:

Termin: 8. Juni 2019
Ort: Husum
Wettbewerbsthema: "Butter bei die Fische"
max. Filmlänge: 6:30 Minuten (inkl. Vor- & Abspann)
Reglement: hier auf Steinerei.de
Einsendeschluss: Montag, den 06. Mai 2019 um 23:59 Uhr
Anmeldeformular: hier auf Steinerei.de

Veranstaltungsort: Kino Center Husum (Neustadt 114, 25813 Husum), http://www.kino-center-husum.de
Veranstalter: Torben Hansen (S. Brickbuilder)


Mind. 12 durch Vorentscheid der Brickfilmer ermittelte Filme werden im Kino gezeigt
und stellen sich den Kommentaren der Jury und der Bewertung durch das Publikum.
Die übrigen Filme werden in Gänze oder als Zusammenschnitt gezeigt.


weitere Infos folgen, stay tuned.


Viele Grüße
Zuletzt geändert von Torben am 07.03.2019, 13:11, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Torben
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.07.2015, 05:49
Wohnort: Flensburg

Re: Steinerei 2019

Beitragvon ibaschi » 18.06.2018, 13:22

Moin Torben,
Das sind ja wunderbare Nachrichten!

Liebe Grüße in den echten Norden
Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 323
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Yetgo » 18.06.2018, 15:10

Super, ich hoffe sehr, dass ich wieder kommen kann!
Weißt du schon, wann das Thema bekanntgegeben wird?
Benutzeravatar
Yetgo
 
Beiträge: 240
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund

Re: Steinerei 2019

Beitragvon stemue » 18.06.2018, 20:54

Super. Freut mich total. Eine Steinerei mit einer ganz neuen Handschrift.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Organisieren.
Benutzeravatar
stemue
 
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Legostudio01 » 20.06.2018, 22:55

Wow, großartige Neuigkeiten! Schön, dass du das Organisieren übernimmst!
Falls du mal Hilfe benötigst, kannst du dich sicher gern an die vergangenen Veranstalter wenden (inklusive mir) :)

Freu mich schon darauf, auch wenn die Anreise wohl etwas komplizierter wird :haha:
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Arcorias » 23.06.2018, 12:34

Sehr gut, die Steinerei richtig an der Waterkant. Am besten noch mit dem Thema "Unter Wasser ist alles nasser" oder "Auf dem Meer ist es nicht so schwer" oder "Wer hat Angst vor dem Klaubautermann" :) :) :). Egal, was es wird, ich freue mich drauf. Und die Hotelpreise dürften ja auch gemäßigter sein.
Benutzeravatar
Arcorias
 
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Boettcher Productions » 26.06.2018, 21:25

Hallo Thorben,

supi, dass das mit deiner Steinerei-Organisation klappt. :d:
Husum finde ich als Austragungsort toll (wahrscheinlich bislang der kleinste Steinerei-Ort ... aber das muss ja nichts heißen) - ich bin ja auch ein gebürtiger Schleswig-Holsteiner.
Nur leider kann ich jetzt schon absehen, dass ich an dem Termin nicht vor Ort sein kann (Familienfeier). :cry:

Bin mal gespannt auf das Thema. Werde mit Sicherheit wieder teilnehmen. 8)

- Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Brickhario » 28.06.2018, 18:31

Super, werde auch bei dieser Steinerei dabei sein! ;) Bin auf das Thema sehr gespannt! Freue mich schon!
Benutzeravatar
Brickhario
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.2017, 16:32
Wohnort: Wien

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Oli6 » 28.06.2018, 23:13

Super Torben dass Du nächstes Jahr die Steinerei Organisiert.

Ich werde nächstes Jahr zur einen Anständigen Steinerei Brickfilm nicht schaffen.
Weil ich dieses Jahr vieke Brickfilme für meine Musikfreunde, meiner Freunde und Familie gedreht habe und möchte für nächstes Jahr den Fokus wieder mehr auf meine eigene Brickfilm Projekte richten um mehr Zeit für einen richtig guten alten OliAG Brickfilm auf die Beine zustellen.
Ich werde in laufe der Zeit bei der nächsten Steinerei wieder dabei sein. :D

LG
OliAG
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 980
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Mirko » 30.06.2018, 12:17

Jetzt muss ich auch endlich nochmal schreiben, dass ich das total super finde!

Stimmt, das ist wohl die kleinste Stadt, in der die Steinerei bislang stattgefunden hat, das finde ich aber durchaus mal spannend.

Mirko
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1710
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Hendrik » 01.07.2018, 21:14

Hallo liebes Brickboard, mit schlechtem Gewissen melde ich mich hier nach langem, aber mit neuem Job und Umzug waren die letzten Monate voll! Bin gerade erst auf diese sensationellen Neuigkeiten gestoßen und kann jetzt schon sagen, dass ich auf jeden Fall dabei bin - und vielleicht klappt es ja wieder mit einem Film von uns!

Christian und ich planen gerade etwas für den kommenden Herbst, was euch interessieren könnte - demnächst mehr! :)
Liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.
Benutzeravatar
Hendrik
 
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 18:22

Re: Steinerei 2019

Beitragvon Divadfilm » 30.07.2018, 11:48

Schön zu hören, das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen und freue mich auf eine Steinerei 2019 in Husum :D
Und natürlich vielen Dank Torben, dass du das alles organisierst :)
Divadfilm
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2013, 20:13

Re: Steinerei 2019

Beitragvon AoW-Gamer » 10.08.2018, 21:29

Cool! Ich war noch nie in Husum.
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Wettbewerbsthemas? Ich möchte wieder das Kribbeln beim Halten der Schreibfeder für ein Skript fühlen. ^^
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 798
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Steinerei 2019

Beitragvon ParadiseBricks » 11.08.2018, 00:54

Das hört sich interessant an. Ich glaube nicht, dass ich persönlich dabei sein kann, aber teilnehmen ist vielleicht eventuell möglicherweise mal wieder drin. ;)
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

-Albert Einstein
Benutzeravatar
ParadiseBricks
 
Beiträge: 159
Registriert: 05.09.2012, 19:32
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Steinerei 2019

Beitragvon ESS-AG Teamleader » 11.01.2019, 19:22

Hallo Torben,

ich hatte heute mal versucht, ein paar Plätze in der Jugendherberge zu reservieren.
Da war alles aber schon voll. :shock: Ich versuche es noch in Niebüll, Tönning und Schleswig.
Du hast nicht zufällig ein paar Plätze für die Steinerei-Teilnehmer reserviert, denn es handetl sich ja um das Pfingstwochenende.

Liebe Grüße
Tobias
Benutzeravatar
ESS-AG Teamleader
 
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2015, 20:05
Wohnort: Erfurt

Nächste

Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team