Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Cinebrick 2019

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Cinebrick 2019

Beitragvon ibaschi » 07.05.2019, 19:51

Reicht Ihr Eure Filme ein?

Mehr zum Festival in Portugal:

Cine Brick ist ein Brickfilmfestival, das zum siebten Mal in Paredes de Coura / Portugal stattfindet.
Im Rahmen des am Wochenende vom 7. bis zum 9. Juni 2019 stattfindene LEGO Fan Weekand, werden Brickfilme im Kinosaal der Gemeinde gezeigt. Der beste Brickfilm wird ausgezeichnet. Zusätzlich wird der beste Brickfilmer unter 16 Jahre prämiert.
Alle Brickfilmer sind eingeladen, mit Ihren Filmen am Festival teilzunehmen. Der Einsendeschluss ist der 20. Mai 2019. Es gibt kein Thema und die Filme dürfen aus den letzten drei Jahren stammen.
Infos zu den Regularien und der Veranstaltung findet Ihr auf der Homepage https://cinebrick.wordpress.com/.
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Cinebrick 2019

Beitragvon Yetgo » 07.05.2019, 19:55

Oha! Hört sich interessant an.

Ich werde denk ich mal was einreichen. Nur was? :???:
Na ja, ein wenig Zeit zum überlegen ist ja noch
Benutzeravatar
Yetgo
 
Beiträge: 264
Registriert: 28.12.2017, 15:23
Wohnort: Dortmund

Re: Cinebrick 2019

Beitragvon ibaschi » 07.05.2019, 20:00

Wir hatten letztes Jahr "Heldenhaft" und "Ich glaube er kommt" eingereicht, die beiden fallen dieses Jahr also schon mal weg.
Ich denke, dass wir "Fisch, süß-sauer" einreichen werden, der hätte dann eventuell gleich in zwei Kinos Weltpremiere - In Husum und in Portugal und das am selben Wochenende. :supergrin: Voraussetzung ist natürlich, dass er bei beiden Wettbewerben in die Auswahl kommt.
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Cinebrick 2019

Beitragvon Legostudio01 » 07.05.2019, 22:17

Wir haben unseren neuesten Film eingereicht! Hoffentlich feiert dieser also auch eine Doppelpremiere! :supergrin:
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 858
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Cinebrick 2019

Beitragvon AoW-Gamer » 09.05.2019, 01:01

Oh wow.
Muss man da irgendwelche Untertitel bereitstellen? :O Ist ja in Portugal, nicht in Deutschland...
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 819
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Cinebrick 2019

Beitragvon ibaschi » 09.05.2019, 08:18

AoW-Gamer hat geschrieben:Oh wow.
Muss man da irgendwelche Untertitel bereitstellen? :O Ist ja in Portugal, nicht in Deutschland...

Untertitel sind sicherlich hilfreich ;)
Sie müssen aber nicht auf Portugiesisch sein :no:
Die Vetternwirtschaft war letztes Jahr vor Ort, das Lego Fanweekend ist sehr international, da Afols von allen Kontinenten vor Ort sind (Es ist eines von 2(?) offiziellen Fanweekands weltweit, das andere ist in Billund).
Liebe Grüße aus dem Alten Land
Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Cinebrick 2019

Beitragvon ibaschi » 09.05.2019, 18:26

So, ich habe drei Filme eingereicht.
"sweet & sour fish", "A new star will be born" und "Yo Momma"
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Cinebrick 2019

Beitragvon Knauser » 10.05.2019, 16:11

muss ich auch mal schauen ob ich was finde, wahrscheinlich der Zombifilm :shock:
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...
Benutzeravatar
Knauser
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Cinebrick 2019

Beitragvon AoW-Gamer » 11.05.2019, 20:01

ibaschi hat geschrieben:Untertitel sind sicherlich hilfreich ;)
Sie müssen aber nicht auf Portugiesisch sein :no:


Okay... Dann muss ich mich wohl an die Übersetzung machen... :D
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 819
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn


Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team