Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Glückskekswettbewerb 2019 – Die Gewinner

Anfang Juli startete der diesjährige Brickfilm-Wettbewerb. Gesucht wurde die lustigste Verfilmung einer Glückskeksweisheit.
Sechs wunderbare Filme wurden bis zur Deadline eingereicht. Danach hattet Ihr bis Ende Oktober Zeit, für Eure Lieblingsverfilmung zu stimmen.
21 Stimmen wurden abgegeben und nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Brickstorming und Knauser gab es am Schluss einen Sieger. Mit 9 Stimmen liegt Knauser mit seinem Brickfilm Glückskekstexter (m/w/d) gesucht vorn! Als Siegesprämie bekommt Knauser das LEGO Dimensions Story Pack Ghostbusters. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Set!

Brickstorming hat eine Stimme weniger bekommen. Trotzdem geht er nicht leer aus, denn es gab ja noch einen zweiten Preis! Die beste Glückskeksweisheitsverfilmung eines Newcomers wird mit dem LEGO Brick Headz – Dragon Dance Guy prämiert. Drei Newcomer haben teilgenommen. Brickstorming mit seinem Brickfilm Catilina Sergiev #10 gehört zu ihnen und hat mit 8 Stimmen diesen Preis gewonnen! Gratulation und viel Vergnügen mit dem Dragon Dance Guy!

Wenn Ihr die sechs Brickfilme noch nicht gesehen habt, hier eine Playlist mit allen sechs Glückskeksweisheiten!

Bekanntgabe der Gewinner in Bild und Ton:

Veröffentlicht von am 9. November 2019 um 10:47 in Wettbewerb

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team