Steinereibeitrag 2013 - Ferien!?

Kategorien

Erscheinungsdatum

22.05.2013

0

  • am 22.05.2013 13:10
    Salut
    Da leider mein Film es auch nicht in die Auswahl geschafft hat, denke ich mal gibt es keinen Grund mehr warum er noch rumgammeln sollte, also habe ich jetzt hochgeladen. Da ich leider immer wieder Probleme hatte, ist der Ton ziehmlich dezemiert worden, und auch Teile der einzelnen Szenen sind beim render verschollen gegangen und konnten nicht wieder drangehängt worden, Trotzdem hier das Ergebnis:


    https://www.youtube.com/watch?v=Qbsqn5AHiq0&list=HL1369228023&feature=mh_lolz

    Ps: Irgendwie kann ich keine Smilies einfügen .
    Gruß

    Bricknickelkanin
  • am 24.05.2013 09:07
    ich will nicht nerven, aber ein paar Kritiken waeren schon schoen da manche Fehler einen nicht selbst auffallen.
  • am 24.05.2013 17:01
    Salute,

    ich hab zwar noch nicht allzugroße Filmerfahrung, aber kann ja mal schreiben was mir so aufgefallen ist.

    erstmal:
    ist der Ton ziehmlich dezemiert worden, und auch Teile der einzelnen Szenen sind beim render verschollen gegangen und konnten nicht wieder drangehängt worden, Trotzdem hier das Ergebnis:
    wirkt das, als ob Du gar keine Lust oder Spass an Deinem Film hast und Dir die Präsentation quasi egal ist. Wenn ich mir die Mühe mit so einem Film mache, dann will ich den doch auch genau so zeigen, wie es gedacht war, oder? Also sowas lieber nicht hinschreiben....

    Ansonsten hast Du immerhin eine Geschichte erzählt im Gegensatz zu den vielen Kampf und Ballerfilmchen. Aber leider ist der Film zu lang. Es gibt zu viele nichtssagende und damit langweilige Szenen. Es gibt zu viele Laufszenen, in denen nix passiert, ausser dass das Mennel eben läuft. Sowas zerpflückt die Handlung und zieht den Film unnötig in die Länge.

    Es fehlt die Musik und ein paar mehr passende und athmosphärische Sounds
    Der Hauptsprecher wirkt sehr zurückhaltend und könnte etwas mehr Elan zeigen. Die Lautstärke der Sprachaufnahmen schwankt zudem ziemlich.

    Vielleicht den Film nochmal neu schneiden, die Handlung straffen und neu vertonen


    beste Grüße
    H.
  • am 24.05.2013 18:21
    Es gibt zu viele Laufszenen, in denen nix passiert, ausser dass das Mennel eben läuft. Sowas zerpflückt die Handlung und zieht den Film unnötig in die Länge.

    Es fehlt die Musik und ein paar mehr passende und athmosphärische Sounds
    Der Hauptsprecher wirkt sehr zurückhaltend und könnte etwas mehr Elan zeigen. Die Lautstärke der Sprachaufnahmen schwankt zudem ziemlich.

    Vielleicht den Film nochmal neu schneiden, die Handlung straffen und neu vertonen
    Danke für deine Kritik,
    Ich dachte mir bei den vielen Laufszenen eigentlich das sie die Handlung verständlicher machen sollten, da es sonst einen zu shnellen Wechsel von Szenen kommen würde so das man der Story gar nicht mehr folgen könnte. Aber du hast recht, ist irgendwie langweilig.
    Aber neu schneiden werde ich ihn nicht ich denke ich versuch mich am nächsten .

    Gruß
    Bricknickelkanin
  • am 24.05.2013 18:57
    tja... die Handlung verständlich machen ist eben die große Kunst im Film. Verständlich aber nicht langweilig. Da gelten eigentlich die gleichen Kriterien wie im echten Film - hier gibts eine ganz nette Abhandlung zum Thema "Unwichtiges weglassen". Und es ist ganz erstaunlich, wie viel man weglassen kann (und soll) ohne dass es unverständlich wird


    viel Erfolg
    H.
  • am 27.05.2013 22:07
    hier gibts eine ganz nette Abhandlung zum Thema "Unwichtiges weglassen". Und es ist ganz erstaunlich, wie viel man weglassen kann (und soll) ohne dass es unverständlich wird


    .
    echt tolle Seite, aber ich finde das Schneiden fürs Brickfilmen unterscheidet sich auch ein wenig, da man mit den Figuren im Normalfall die kleineren Gefühle schlecht darstellen kann

    Gruß

    Jens