Best of Brickboard 2023

  • am 25.11.2023 22:00 , bearbeitet am 09.01.2024 21:33

    Hallo zusammen, 

    demnächst findet unser jährliches "Best of Brickboard" Event statt. 


    Definition: 

    Darunter versteht man ein Event, bei dem im Brickboard veröffentlichten Filme eingereicht, diese dann bevotet und am Ende Preise vergeben werden. Ziel des Events ist es die besten Brickboard Filme des Jahres zu finden. 


    Wer darf Filme einreichen? 

    Jeder, der im laufenden Jahr (28.12.22 bis 27.12.23) im Forum "Filmvorstellung" oder per Schaltfläche "Film vorstellen" einen Film vorgestellt hat, darf: 

    1 eigenen Film daraus einreichen. Zusätzlich darf auch 1 Film eines anderen Brickboarders genannt werden, der auch dort vorgestellt worden ist. (wir versuchen ja die besten Filme des Jahres zu finden :-p ) 


    Welche Filme können eingereicht werden?

    Alle Filme, die im Forum unter "Filmvorstellung" vom 28.12.22 bis 27.12.23 gepostet wurden können eingereicht werden, zusätzlich die Filme unserer Wettbewerbe und Gemeinschaftsevents. 


    Ablauf 

    So sieht der Ablauf des Events aus:

    25.11. - 27.12. (18 Uhr) Einreichungsphase 

    27.12. Einkategorisierung 

    27.12. - 14.1. Votingphase 

    21.1. Verleihung - 20 Uhr per Stream


    Einreichungsphase 

    In der Zeit vom 1.12. bis 27.12. können Filme unter diesem Post eingereicht werden. Die Zuordnung in die jeweilige Kategorie nimmt die Jury vor. Mehrfach Posts werden nicht gewertet, der erste Post eines jeden Brickfilmers zählt. (Also gut überlegen)


    Einkategorisierungsphase 

    Nach Abschluss der Einreichungsphase (am 27.12.) wird eine kleine Jury eine Liste der eingereichten Filme erstellen und diese in die drei Kategorien einteilen. Im Falle einer nicht eindeutigen Zuordnungsmöglichkeit hat die Jury das Recht, durch Mehrheitsbeschluss zu entscheiden. 

    Jury 

    Ein kleines Team aus 3 Brickboardern stellt die Jury.

    Dieses Jahr teilnehmende Jurymitglieder: 

    Knauser 

    Gammst

    Oli-AG


    Kategorien

    Es gibt drei Kategorien (und mehr): 

    ACTION - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Abenteuer / Action / Martial Arts / ...)

    SPANNUNG - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Drama / Horror / Krimi / Thriller / Sport / ...) 

    GEFÜHL - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Komödie / Liebe / Musik / ...)

    ... Etwas noch nicht weiter spezifiziertes :-) ...


    Votingphase 

    Ab dem 28.12. - 14.1. stehen die Listen der jeweiligen Kategorien fest und es kann abgestimmt werden. Dazu wird es eine Festivalmail geben. Jeder, der abstimmt schickt eine Mail mit seinem Brickfilmernamen und der TOP3 jeder Kategorie an die Mailadresse: rainer-storck(at)gmx.de 

    Wie überall zählt auch hier, für den eigenen Film darf nicht abgestimmt werden. Es müssen für jede Kategorie 3 FIlme benannt werden. 

    -> Beispielvoting:

    Abstimmender Brickboarder: Brickalot 

    Kategorie ACTION: 1st= Brick langsam / 2nd= Brick Fu 2 / 3rd= The Bricktrix 

    Kategorie SPANNUNG: 1st= Brickball United / 2nd= Kommisar Brick und der verschwundene Pokal / 3rd= Das 2x4 Haus

    Kategorie GEFÜHL: 1st= Bricklove / 2nd= Das beste Musikbrickvideo der Welt / 3rd= Tritt auf den Stein


    Wer darf abstimmen? 

    Jeder, der im Brickboard registriert ist, darf einmal abstimmen. (Eine Mail verschicken) 


    Preisverleihung 

    Nach Abschluss der Votingphase steht das Ergebnis fest. Am 21.1. wird ein Video/Stream veröffentlicht, in dem diese Ergebnisse verkündet werden. Die jeweiligen Brickfilmer, die gewonnen haben erhalten den jeweiligen begehrten "Best of Brickboard" Kategorie Pokal und einen Badge. 

    Um die Preisverleihung entsprechend aufbereiten zu können, erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass die eingereichten Filme ganz oder in Teilen gezeigt, und/oder Ausschnitte für die Verwendung von Medleys oder Einspielungen verwendet werden dürfen. 


    -------------------------------------------------------------------------------------------------- 


    ACTION - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Abenteuer / Action / Martial Arts / ...)
    Reg Jackson - A Leap Into The Mind Of A Man Who's Dead Inside

    Brickstorming - Trans Youth USA

    Yetgo - Lego Trans Planet

    Intern Cines mit The Flash: The Lighthouse Disaster

    Brickety und Klotzky - fischers-fritz-brickharbor-1-die-ankunft

    Hirschundelch - GONE CAMPING 3: „If you gotta go

    GediRitter - F.R.O.G.

    Knauser - Brickboard Adventskalender 2023 Straße 24

    Brickstorming - Catilina Sergiev vs. Gonk

    AnyBrick - Star Wars - Leia's Escape Gone Wrong: 1 Laia died

    ImperialTrooperProduction - Darth Plagueis Episode III - Entfesselung | Kapitel II - Mysterien


    SPANNUNG - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Drama / Horror / Krimi / Thriller / Sport / ...)
    Divadfilm - Das Märchen des Maßlosen Schlosses

    Yetgo - Krise

    RRPictureProductions - Bigger on the inside

    ​Reg Jackson - Wir leben in einer Simulation?

    Darth Separator - "Noppenheimer"

    Vielmühe Productions - Über Gott und die Welt

    GediRitter - Der Isländer


    GEFÜHL - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Komödie / Liebe / Musik / ...)
    AoW-Gamer - Mathemann und die Ableitung mittels der Kettenregel

    AoW-Gamer - Der Fall Hagen

    Brickstorming - Lesbian Supermarket

    Oli-AG - Gabauer - Heaven

    Knauser - The Nub

    Kante FIlm - Ein ganz normaler Tag

    AnyBrick - Silent Green

    Knauser - Das Ei

    Vielmühe Productions - Vor dem Inferno, einPrequel


    ABLAUF: 

    Jeder, der abstimmt schickt eine Mail mit seinem Brickfilmernamen und der TOP3 jeder Kategorie an die Mailadresse: 


    rainer-storck(ät)gmx.de

    Wie überall zählt auch hier, für den eigenen Film darf nicht abgestimmt werden. 

    Es müssen für jede Kategorie 3 Filme benannt werden.<br><br>Beispielinhalt einer Mail: 

    Abstimmender Brickboarder: Brickalot 

    Kategorie ACTION: 1st= Brick langsam / 2nd= Brick Fu 2 / 3rd= The Bricktrix 

    Kategorie SPANNUNG: 1st= Brickball United / 2nd= Kommisar Brick und der verschwundene Pokal / 3rd= Das 2x4 Haus

    Kategorie GEFÜHL: 1st= Bricklove / 2nd= Das beste Musikbrickvideo der Welt / 3rd= Tritt auf den Stein

    Abgestimmt werden kann bis 14.1. 23:59:59. 

    -------------------------------------------------------------------------------------------------- 

    Hier gibts den LIVESTREAM 

    wird noch erstellt...

  • am 25.11.2023 22:59



    Hallöchen.
    Folgendes reiche ich dann mal ein:

    A) Mathemann und die Ableitung mittels der Kettenregel

    B) Divadfilm - Das Märchen des Maßlosen Schlosses


  • am 30.11.2023 09:22 , bearbeitet am 30.11.2023 09:22

    Heyho,

    ich reiche ein:


    Von Yetgo - Krise


    Von mir - A Leap Into The Mind Of A Man Who's Dead Inside

  • am 01.12.2023 12:19

    Ich nominiere:

    Der Fall Hagen - AoW-Gamer

    und von mir:

    Lesbian Supermarket

  • am 06.12.2023 02:26

    Aaahhh hui, schon wieder an der Zeit :D Und schön, dass Krise schon drin ist, dankee ^^

    Ich nominiere:

    ⚧ Trans Youth USA ⚧ von Brickstorming


    und von mir:

    Lego Trans Planet 🏳️‍🌈



  • am 10.12.2023 21:32

    Ich Nominiere meinen Besten Brickfilm Freund

    “Intern Cines mit The Flash: The Lighthouse Disaster“

    https://www.brickboard.de/forum/filmvorstellungen/the-flash-the-lighthouse-disaster


    Und Reiche meinen besten OliAG Brickfilm mit meinen Musikfreund Andie Gabauer unsere Co Produktion „Gabauer - Heaven“ ein!


    Das Video sollte BITTE mehr Aufrufe bekommen

    LG

    Oli-AG

  • am 11.12.2023 23:40

    hab mal alles bisher gepostete oben gesammelt, da geht aber noch mehr, traut euch her mit euren Filmen...

  • am 12.12.2023 00:12

    Hallo Ihr Klemmverrückten,

    für mich/uns ist der Teil #3 von Fischer Fritz, den ich hiermit nominiere!
    https://www.brickboard.de/forum/filmvorstellungen/fischers-fritz-brickharbor-1-die-ankunft
    am lustigsten.
    Schaut mal wieder herein

    LG von Brickety & Klotzky

  • am 12.12.2023 22:22 , bearbeitet am 12.12.2023 22:23

    Ich nominiere als zweiten Film:
    Knauser mit: 
     The Nub (Brawl2023)


    https://www.youtube.com/watch?v=B5K5hTaSj4w

    https://www.brickboard.de/forum/filmvorstellungen/the-nub-brawl-2023