Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Neues Movie Maker Set

Nach 17 Jahren gibt es wieder mal bei LEGO ein offizielles Movie Maker Set. Zeitgleich zum Batman Movie hat LEGO diverse neue Batman Sets veröffentlicht, darunter auch ein Set, dass sich an Brickfilm-Neulinge richtet.

Inhaltlich bietet das Set relativ wenig – ist dafür für knappe 20 EUR erhältlich. Eine Webcam wie im Jahre 2000 ist nicht dabei. Dafür setzt man zeitgemäß auf ein vorhandenes Smartphone. Ob in der Packung auf Stop-Motion-Apps hingewiesen wird, kann ich nicht sagen. Eine eigene Movie Maker App von LEGO gibt es in Apples App Store jedenfalls nicht.

Im LEGO Shop hier zu finden: https://shop.lego.com/de-DE/Batman-Movie-Maker-Set-853650

Veröffentlicht von am 19. März 2017 um 17:09 in Neu

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team