Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 100: Macchiato mit Massaker

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Zum einhundertsten Stopmotionsonntag wollen wir einen besonders spannenden Brickfilm präsentieren. Macchiato mit Massaker von Armin Films präsentiert dem geneigten Zuschauer fast eine halbe Stunde lang Spannung, Action und fantastische Bilder. Die Geschichte erinnert an die Serie Fargo, wobei viele Kamerashots und Dialoge überaus gut nachgestellt worden sind. Man kann sich sehr schnell in dieses filmische Meisterwerk verlieren und vergessen, dass dies alles mit Klickbausteinen dargestellt wurde.
Sowohl auf YouTube, als auch im Forum des Brickboardes selber gab es wenig Rezensionen zu diesem Meisterwerk. Schade eigentlich, denn dieser Film könnte wirklich mehr Aufmerksam verdienen.
Also taucht ein in die Welt voller Ganoven, Gangsterclans und übermütigen Einzelgängern.
Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskussion zum Film geht es hier

Veröffentlicht von am 6. Oktober 2019 um 21:29 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team