Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 101: New York LEGO Gangsters – The Great Getaway

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Für mich persönlich ein besonderer Film, da er mich zum Brickfilmen brachte. Hamster Productions schaffte hiermit einen Film voller großartiger Animation, Efffekttricks und Bildsprache, in dem man die ganze Zeit über an die Story gebunden ist. Das ganze noch in einem wunderfollen Gangstersetting und unterlegt mit ein wenig Musik (Jazz!), schon ist ein toller Film geschaffen!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 13. Oktober 2019 um 14:58 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team