Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 102: „Adventures of Tim Johnson“ [THAC 2019]

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Manchmal hat man für einen Brickfilm nicht viel Zeit. Und manchmal wird einem auch nicht viel Zeit übrig gelassen. Ein Beispiel ist der sogenannte „THAC“ also der Twentyfour hours animation contest, sprich: Ein Wettbewerb, wo man innerhalb eines Tages (24 Stunden) einen Brickfilm erstellen soll.
In vielen Fällen kann die Zeitbegrenzung zu sehr kreativen Ideen führen.
Tim Johnson ist ein sehr taffer Geheimagent… Oder ist er das? Naja auf jeden Fall trifft er auf einen Bösewicht, der ihm mit einer Geisel versucht zu erpressen… Aber ist die Geisel wirklich eine Geisel? Und was hat der Bösewicht und seine Schurkenschaar eigentlich vor? In diesem fantastisch animierten und absurdem Meisterwerk werden einige bekannte Szenarien aus Actionfilmen aufs Korn genommen. Und keiner kann Pongowl dies nehmen.
Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 20. Oktober 2019 um 23:05 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team