Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 103: LEGO Catilina Sergiev #3: Das Finale

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Ein dritter Teil für die 103. Aber muss man nicht erst die ersten zwei kennen? Egal, denn sie sind alle gleich verwirrend, absurd und urkomisch! Brickstorming schuf eine bis heute fortlebende Reihe voller bizarr witziger Situationen und amüsant in Erinnerung bleibenden Charakteren.

Teil 3 ist hierbei ohne Frage einer der besten. So früh in der Serie ist er ohne Kontext gut genießbar, besteht dennoch aus tollen Kameraaufnahmen und noch tollerer Schnittarbeit. Lauter Aspekte, die in anderen Filmen nicht funktionieren zu sollen verdammt seien kommen hier zusammen und formen dieses wunderbnare etwas.

Und nun viel Spaß mit dem Film!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 28. Oktober 2019 um 0:29 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team