Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 107: Detention Block 101: A Lego Star Wars Story

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Wie sieht eigentlich der Alltag eines Sturmtrupplers aus? Klar, seine Arbeit besteht aus marschieren, Wache schieben. Aber was macht so ein Sturmtruppler nach dem Feierabend? Er fährt mit der U-Bahn nach Hause, nimmt ein Bad, übt noch ein bisschen marschieren und lässt sich vom Fernsehen berieseln. Danach geht’s ins Bett um am nächsten Morgen vom Wecker geweckt zu werden um mit der U-Bahn zur Arbeit zu fahren. Er funktioniert und kann damit leben.
Bis… ja, bis er auf eine neue Position versetzt wird! Nun muss er im Kerker des Todessterns die Folterkammer bewachen. Das, was er da sieht und hört bringt ihn gewaltig zum Nachdenken. Kann das alles sein und vor allem, kann das richtig sein?
Er versucht aus dieser Mühle auszubrechen. Wird er es schaffen?
Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm „Detention Block 101: A Lego Star Wars Story“ von Mcsquiggles Movies


Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 29. Dezember 2019 um 18:18 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team