Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 108: Life – THAC XVI

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Zum diesjährigen THAC-Wettbewerb ein Werk des gleichnamigen letzten Jahres: „Life“ von AoWGamer. 24 Stunden hatte er durch die Wettbewerbsregeln nur Zeit, und richtete sein Augenmerk in diesem Film nicht auf eine ausgeschmückte Story, sondern darauf, eine bezaubernde Atmosphere zu schaffen. So landet man in einer völlig neuartigen Welt voller fremder Wesen, die einen, nicht zuletzt durch fabelhafte Musik und wunderbar schräge Soundeffekte, in seinen Bann zieht.

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 5. Januar 2020 um 20:52 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team