Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 109: Butter bei die Umwelt →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Nach einer fünfwöchigen Pause ist es nun wieder so weit, es ist Stopmotionsonntag!
Diesen Sonntag präsentiert uns Oli von OliAG den Brickfilm „Butter bei die Umwelt“ von Brickhario.
In Zeiten des Klimawandels, in denen viele junge Menschen bei Friday for future mit demonstriert haben, habe auch ich letztes Jahr gegen den Klimawandel demonstriert. Damit es unserer Mutter Natur und auch uns allen in ferner Zukunft gut geht wird. Da hat sich ein Brickfilmer aus Wien in Österreich, Brickhario, Gedanken über das Thema Klimawandel gemacht und mit einem starken Brickfilm zum letztjährigen Steinerei-Thema „Butter bei die Fische“ in Husum mitgemacht. Der Film hat keinen Preis bei der Steinerei gewonnen, aber dafür gewann dieser Brickfilm auf dem Brickfilm-Festival “Cine Brick” in Coura/Portugal den ersten Platz in der Kategorie „Unter 16 Jahre“. Brickhario verfilmt lustige und unterhaltsame Alltagsgeschichten mit viel Liebe. Und nun viel Spaß mit den Brickfilm “Butter bei die Umwelt”.

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 16. Februar 2020 um 0:04 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team