Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 111: [Ger]Held der Steine – Parodie →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Diesen Sonntag präsentiert uns Oli von OliAG den Brickfilm „[Ger]Held der Steine – Parodie“ von Grimmona.
Die meisten kennen den YouTube-Kanal „Held der Steine“ von Thomas Pranke. Er ist der bekannteste deutschsprachige LEGO-YouTuber und war auch in der letzten Zeit in vielen anderen Medien zu sehen. Er hat einen Legoladen in Frankfurt am Main und bespricht in seinem Kanal vor allem Sets von LEGO und auch anderen Herstellern. Durch einen Freund bin ich auf den „Held der Steine“ aufmerksam geworden.
Und da hat sich eine Brickfilmerin namens Grimmona über den „Held der Steine“ Gedanken gemacht und eine kleine witzige Brickfilm-Parodie über ihn gedreht. Ich war komplett baff, wie gut sie den Lego-Meister „Held der Steine“ parodiert hat. Grimmona erzählt über ihre Brickfilmwelt, düstere Brickfilm-Geschichten und auch coole Wortwitze. Dabei hat sie ihren ganz eigenen und perfekten Comic-Farb-Stil. Viel Spaß mit den Brickfilm von Grimmona (Ger) Held der Steine Parodie.
Und nun viel Spaß mit den Brickfilm “[Ger]Held der Steine – Parodie”.

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 1. März 2020 um 1:51 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team