Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 114: #SafeHands – How to wash Lego hands →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Heute gibt es einen sehr aktuellen Brickfilm zu einem Thema, das uns alle betrifft – die Corona-Pandemie. In dem Film „#SafeHands – How to wash Lego hands“ zeigt uns Golego mit gewohntem Humor auf, mit welcher kleinen Tätigkeit wir alle etwas dazu tun können, uns zu schützen, andere zu schützen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen – Einfach öfters mal die Hände waschen!
Dieser Film inspirierte Knauser dazu, ein neues Gemeinschaftsprojekt ins Leben zu rufen: Brickboard Antivirus!
Da Ihr die meiste Zeit zuhause sein müsst (#stayathome), ist das beste Mittel gegen Langeweile das Brickfilmen – logisch, oder? Also, macht mit bei dem Gemeinschaftsprojekt Brickboard Antivirus!

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 22. März 2020 um 23:18 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team