Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 115: RISEN | BiM Easter 2020 →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Ostern 2020… Ostern… Stellt euch mal vor es sei Ostern, und ihr habt nur noch 10 Klemmbausteine um einen Film zu machen. Klingt schwer? – Muss aber nicht sein! Denn oft ist es die Beschränkung, die zu Kreativität führt.
The Brick Bro hat für den EASTER 2020 Contest für BricksinMotion sehr gut demonstriert, dass es auch andere Dinge sein können, die einen guten Film ausmachen: Ein atmosphärischer Soundtrack zum Beispiel, oder ein schönes Spiel mit dem Licht sowie ein gut gestalteter Hintergrund, und… ach seht doch selbst:
Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 12. April 2020 um 15:49 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team