Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 116: LEGO Star Wars – The Skywalker Saga Tribute →

Heute ist zwar Montag, aber irgendwie ist in dieser Zeit doch jeder Wochentag Sonntag, oder? 😉

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Diesen Sonntag präsentiert uns Oli von OliAG den Brickfilm „LEGO Star Wars – The Skywalker Saga Tribute“ von MadBrickMotion.

Diesmal möchte ich Euch Brickfilmer vorstellen, die mir YouTube empfohlen hat und in denen ich eine meine größten Brickfilm-Meister aus Deutschland gefunden habe. “MadBrickMotion” sind eine der erfolgreichsten Brickfilmer auf YouTube und auch darüber hinaus bekannt!
Sie machen Parodien anderer YouTuber und auch aus anderen Medien, wie z.B. Kinofilmen.
Sie bauen oft Charaktere aus anderen Brickfilm-Serien ein.
Ihr Still und ihre Storys sind auf höchstem Niveau und begeistern jung und alt, egal ob sie Lego-Freunde sind oder nicht.
MadBrickMotion zeigen auch vieles von dem, was hinter den Kulissen ihrer Brickfilm-Arbeiten passiert und haben zudem einige Preise abgeräumt.
Ich bin von Ihren Filmen hingerissen und lasse mich von ihren Werken immer wieder auf neues verzaubern!
Hier nun ihr letzter Brickfilm mit einer musikalischen kinematographischen StarWars-Brickfilm-Parodie.

Und nun viel Spaß mit den Brickfilm “LEGO Star Wars – The Skywalker Saga Tribute”:

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 20. April 2020 um 21:18 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team