Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 118: Rapunzel →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Jedermann, ob Groß oder Klein kennt das gute alte Märchen von Rapunzel, die in ihrem Turm eingesperrt auf ihren Retter wartet. Und das schon so lange, dass sie ihr Haar vom obersten Turmfenster herablassen – und der holde Recke von Unten durch eben diese Haarpracht heraufklettern kann!
Der Brickfilmer Jay Silver hat sich dieser Szene angenommen und ihr… naja einen etwas anderen Twist gegeben. Ursprünglich war sein Brickfilm nur als Test für seine Gesichtsanimation gedacht, doch dieser kleine Clip wurde innerhalb der Brickfilmergemeinschaft so beliebt, dass er gleich mehrfach kopiert/parodiert oder persifliert wurde.
Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 3. Mai 2020 um 17:50 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team