Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 123: Held in kleinen Taten →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute mal ein alter Klassiker von einem alten Hasen des Brickfilmmachens! OliAG erstellte dieses Filmchen 2017 zum Steinereithema „Heldenhaft“ – Wobei er das Heldensein in ganz individuellem Lichte beleuchtete. Eine warme Story, begleitet von atmospherischer Klaviermusik, zumindest bei mir war dies die Art, wie ich Oli kennen lernte. Und ein warmes Kennenlernen war dies. Der Film zeigt, wie manche Menschen an Unheil einfach vorbeigehen – aber auch die Wärme und Menschlichkeit, die manche haben. Ein Film, der ohne Worte viel erzählt.

Zum Forum geht es hier.

Veröffentlicht von am 7. Juni 2020 um 1:31 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team