Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 124: MC Chimed – Ich bin ein Wrapper →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute gibt es wieder etwas auf die Ohren! Nein, nichts Handfestes, sondern ein Musikvideo.
„MC Chimed – Ich bin ein Wrapper“ ist ein gemeinsames Musikvideo des Rappers MC Chimed und des Brickfilmers Stemü. Stemü ist nicht nur Brickfilmer, er hat auch schon zwei Steinerein organisiert und „nebenbei“ ist er noch Lehrer. MC Chimed war einer seiner Schüler und zusammen haben sie dieses wunderbare Rapvideo produziert. Der Film hat auf der Steinerei 2015 in Klagenfurt den zweiten Platz bei der Jurywertung und jeweils den dritten Platz beim Publikum und bei den Brickfilmern eringen können.
Mathe, Deutsch, Physik & Englisch – wozu braucht man diesen ganzen Kram, wenn man Gangsterrap-Star werden will?
Geld, Mädchen, Autos & Partys – alles was dem Gangsterrapper-Ego schmeichelt und es den alten Lehrern zeigt. Aber macht das alles glücklich?
MC Chimed anwortet mit einem klaren „Nein“ und so wird er vom Rapper zum Wrapper.

Viel Vergnügen mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 21. Juni 2020 um 21:45 in Steinerei, StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team