Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 127: Factory Office – 8x8x8 Wettbewerb →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Langeweile…
Monotonie…
Arbeit…
Und es ist immer das Gleiche… Man hat das Gefühl man würde durch eine Maschine ersetzt und müsse seine „Arbeit“ einfach nur absitzen…
Alleine… Eingesperrt in einem Büro…
Doch gibt es da nicht etwas dagegen?
Yetgo hat die Antwort! In seinem Beitrag für den 8x8x8 Wettbewerb der französischen Brickfilmseite Brick-a-Brack, bei dem man nur auf 8x8x8 Noppen Höhe/Länge/Breite Legosteinen animieren darf kommt eine Idee:
Fantasie!
Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskusion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 19. Juli 2020 um 13:57 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team