Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 128: Mount Hostility – BFD Contest Round 1 →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Man stelle sich vor, es muss ein großer Berg bestiegen werden und man sei mitten auf dem Weg. Der Wind heult und peitscht einem eine ungeheure menge Schnee und Frost entgegen. – Der Aufstieg scheint fast unmöglich! Doch da trifft man auf jemanden!

Wie diese Geschichte endet, werdet ihr gleich sehen. Sie ist nur 12 Sekunden lang und wurde von JO Co für den Animationscontest des Brickfilmdays erstellt.
Bemerkenswert ist hierbei die Animation des Schnees, die sowohl in Klemmbausteinen, als auch in Knet-form auftaucht und blendend in sich übergeht.

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 26. Juli 2020 um 16:12 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team