Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 133: The BONE Collector | A Horror Brickfilm →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Letzte Woche endete der „Fright and fear“-Sommercontest von bricksinmotion – Und auch wenn es noch nicht Oktober oder Halloween ist, kann man sich auch mal eine neue Gruselgelegenheit gönnen. PONG STUDIOS hat mit seinem neuen Werk ein schauriges Erlebnis eines Monsterjägers der Sorte „Men in black“ verfilmt.

Düstere Klavierklänge und wunderbar schaurig zusammengestellte Soundeffekte bieten hierbei eine Spannungskulisse, die einen in den Bann zieht. Dazu werden ein paar digital eingefügte Effekte garniert mit einem kleinen Plottwist und voila! Der Film ist fertig!

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Grusel …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 6. September 2020 um 13:50 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team