Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 136: Strange creatures hunted →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Der Brick-, Zeichen- und Trickfilmwettbewerb Nr.2 ist vorüber und alle Reviews sind geschrieben, abgeschickt und bewertet. Die Brickfilmer haben sich für „Strange creatures hunted“ von Yetgo entschieden.
Hierbei werden nicht nur andersartige Kreaturen gejagt, der Film spielt an verschiedenen Stellen auch mit dem Seitenverhältnis, sodass die Sicht des Betrachters teilweise eingeschränkt ist, je nach dem wo sich der Protagonist aufhält. Neben der schon bekannten sezaesken Kameraführung und dem brickstormigen Soundtrack kommt noch eine düstere Ungewissheit ins Setting, die die gesammte Atmosphäre des Films abrundet. Wer oder was ist der Protagonist? Was sind die Monster? Warum werden Sie gejagt? Man muss den Film wohl mehrfach sehen, bis man sich seine eigene Meinung machen kann.

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskusion und Peer-Reviews des Filmes geht es hier.

Veröffentlicht von am 4. Oktober 2020 um 16:01 in StopmotionSonntag, Wettbewerb

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team