Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 138: Schulstress bewältigen leicht gemacht! →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Da will man einfach mal ein wenig Klemmbausteiniges schauen – und plötzlich springt ein Figürchen namens Fred ins Bild, der auf einen Trip durch den Schulalltag einlädt! Im Laufe dessen werden auf herrlich absurd-komische Weise Probleme im Schulalltag erklärt und reihum ‚gelöst‘, mal mehr, mal weniger realistisch. Dieses kleine Helferfilmchen kreirte AoW-Gamer für eine Animations-Challenge der Seite Brick à Brack zum Thema „Schulstress“ und sahnte direkt den ersten Platz ein. Anination gibt es hier nämlich zu Hauf sehr gute, sowie wunderschöne Kamerafahrten und, na klar, ganz viel Humor. Nun aber viel Spaß mit dem Film selber…

Hier auch der Link zum Forum.

Veröffentlicht von am 8. November 2020 um 0:03 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team