Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 140: Sanctuary →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Manche mögen Joshua Nelson Animations schon kennen, so hat er bei dem Brick-, Zeichen- und Trickfilmwettbewerb Nr.2 mitgemacht, obgleich von etwas weiter weg aus dem englischsprachigen Bereich. Ich kenne ihn vor allem als Schöpfer von kleinen großen kreativen Welten, die einen in ihren Bann ziehen. Seine Filme haben eine Art magische Andersartigkeit an sich, die man sonst nirgendwo so zu sehen bekommt, in Bildern, Soundtrack und der generellen Idee. In seinem neustem Werk treibt er dies auf die Spitze, mit Charakterdefinierender Animation, und einem hervorragenden Spannungsaufbau der für mich die 8 Minuten wie im Flug vergehen ließ.

Nun aber viel Spaß mit „Sanctuary“ von Joshua Nelson Animations!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 30. November 2020 um 1:51 in Allgemein

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team