Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 142: Star Wars Imperial Commando – Underworld →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Diese Woche wagen wir uns mal zu einem Blick in die weit entfernen Sterne und lang vergangene Geschichten. Eine solche erzählt ImperialTrooperProductions hier, was mir jedoch viel prägnanter auffällt, er fängt die Atmosphäre der Welt ein, einer sich wandelnden und futuristisch seltsamen, aber auch irgendwie gewohnten Welt. Man schaut auf diese und in sie herein, und lernt ein wenig ihre Bewohner kennen, speziell auch von der eigentlich „bösen“ Seite, bei der hier mal beleuchtet wird, wie sie sich überhaupt dort fühlen. Das alles mit guten Effekten und ein wenig Action abgerundet bietet ein teils recht dramatisches, aber definitiv auch interessantes Erlebnis.

Aber lasst euch selber überzeugen:

Den Link zum Forum findet ihr hier.

Veröffentlicht von am 17. Januar 2021 um 10:16 in Allgemein

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team