Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 143: „All of the Dead“ →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Brickfilme sind bei Weitem nicht immer froh, bunt und heiter! So manch ein Werk wurde schon in sehr düstere Horrorgefilde eingereiht. So auch „All of the dead“ von Spite your face productions. In diesem klassischen Horror-Brickfilm von 1999 gehen zwei Entdecker auf die Suche nach einem Pharaonenschatz und finden einen Fluch, der die Toten unter die Lebenden bringt.
Auffällig an diesem Film ist nicht nur der klassische schwarz-weiß Look und die schwarzen Schrifttafeln, die man aus Stummfilmen kennt, sondern auch der bewusst -und gekonnte – Einsatz von anderen Elementen wie Knete und Karton. Auch wurden teilweise Realbilder eingeschleust und die düstere Musik zieht den Betrachter in den Bann.

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 24. Januar 2021 um 2:30 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team