Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 151: Orc vs Steamroller (Brickfilmday 2021) →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute geht es um eine Existenzfrage der orkartigen Lebewesen: Wer ist denn nun die schlimmste Gefahr für die Menschheit? Die Dampfwalze oder der mordlustige Ork? In diesem Brickfilm klärt Knauser, wer diesen Kampf gewinnen würde. Ein brandneuer Streifen, der extra für den gestrigen Brickfilmtag (Brickfilmday) erstellt wurde. Bei diesem Event werden alle Brickfilmer aus der ganzen Welt an einem Tag aufgerufen einen Brickfilm hochzuladen und dieses Jahr waren es sogar über 200 Stück! Eine starke Leistung!
Zusätzlich wurden gestern die Gemeinschafts-Preise der Brickfilmergilde (Brickfilmers guild) vergeben, wo ebenjener Knauser den dritten Platz belegte für seine Leistungen für das Brickboard und die Steinerei. Glückwunsch!

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 28. März 2021 um 16:43 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team