Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 155: yeet me bro! | Animation Challenge →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Auf dem Discord-Server der amerikanischen Brickfilmgemeinschaft Bricks in Motion gibt es schon seit längerer Zeit die wöchentliche „Animation-Challange“, wobei der Fokus rein auf sehr kurze Clips liegt, die eine besondere Bewegung oder Aktion beinhalten.
Eine solche Herausforderung bietet natürlich auch Boden für ungewöhnliche Animationsstile oder kurze, witzige und unerwartete Brickfilme.
Genauso wie dieser kleine von JaguarBrickFilms. Dabei war die Aufgabe, einen Stabhochsprung darzustellen.
Nicht nur die Bewegung ist knifflig, sondern auch der Sport an sich! Da staune man aber über die dargebotene Leistung!

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 2. Mai 2021 um 1:25 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team