Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 156: Director’s Cut →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Es gibt komische Filme und es gibt seltsame Filme, doch dann gibt es auch noch den „Director’s Cut“ – der Ersteller dürfte allen bekannt sein, so ist es Filmstudio Schneider, der Veranstalter der diesjährigen Steinerei! Diesen Film reichte er letztes Jahr ein, ein wilder Albtraum voller Bizarritäten und Taschen. Doch, ist es nur ein Traum? Die Musik geht dramatisch weiter, da scheinen noch ein paar Geheimnisse hinter zu stecken… Entschlüsseln wir sie weiter mit dem heutigen Filmvorschlag!

Einen Link zum Forum gibt es nicht, doch vielleicht tut es die Steinerei letzten Jahres…

Veröffentlicht von am 10. Mai 2021 um 13:19 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team