Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 158: L.A.M.P.E. 4 | Steinerei 2021 →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Die Steinerei ist vorbei, doch die nächste wird so langsam in Gang gesetzt… Und als Organisator dieser hat sich relativ freiwillig Brickstorming gewählt, seit 4 Jahren dabei mit der L.A.M.P.E-Filmreihe. Was muss man für diesen 4. Teil wissen? Laut der diesjährigen Jury nichts, laut mir vielleicht ein bisschen was über den „Marvel-Parodie“-Charakter, den die Reihe seit dem ersten Teil verfolgt und über das Team aus Superhelden mit dämlichen Kräften, die zumeist grundlos irgendwo einbrechen. Nach dem diesjährigen Beitrag, der „vielleicht Feminismus oder so“ behandelt gibt es nächstes Jahr also eine Leerstelle in Lampenform – oder wird uns ein lampiger Trailer erwarten? Man bleibt gespannt.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem diesjährigen L.A.M.P.E, möge es nicht der letzte sein!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 31. Mai 2021 um 21:23 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team