Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 159: Rick & Steve Episode 2: Scary Straight People →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Der sommerliche Juni ist gekommen, und das heißt auch: Es ist Pride Month. Der Pride Month ist für die LGBTQ+ Community sehr wichtig. Er steht für Toleranz und Akzeptanz, sowie Veranstaltungen und Demos, die im Juni immer stattfinden. Deswegen gibt es den ganzen Monat lang Brickfilme, welche zu diesem Thema etwas beitragen.

Man weiß nicht genau, was sich Q Allan Brocka gedacht hat, als er 4 Brickfilme zwischen 1999 und 2000 mit den beiden schwulen Protagonisten Rick und Steve erstellt hat. Eins muss aber sicher sein: Er hatte eine verdammte Menge Spaß!
In seiner Serie persifliert er gängige schwule und lesbische Klischees (Drogenkonsum, Lustgesellschaft etc.) auf derbste und brutalste Weise. Er präsentiert einen Humor, durch und durch mit dem Holzhammer geschnitzt und trifft auf quasi jede Wunde: Auch auf Seiten der angeblich „normalen“ Heterosexuellen. Und das macht diese Serie so wunderbar! Damals noch verpöhnt und von Seiten LEGOs wollte man diese Serie löschen, sodass sie als Bückware in Brickfilmerkreisen gehandelt wurde; Heute sogar mit einer offiziellen Animationsserie vertreten, ist es immer noch anschaubar und… verzeiht, wenn ich hier persönlich werde… Ich habe schreiend vor Lachen auf dem Boden gelegen…

Doch nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

https://drive.google.com/file/d/0B6SOemhgOKtvYXB4WWh3VkxQbFk/view

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 6. Juni 2021 um 11:59 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team