Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 164: NNN – ROBOphelia vs. Grabbor →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute möchte ich Euch einen meiner liebsten Brickfilme vorstellen, bei dem es mich wundert, dass er hier noch nie vorgestellt wurde. Denn er ist schon 10 Jahre alt.

Es handelt sich um eine Episode der Serie „Nightly News at Nine“ von David Pickett. In NNN – ROBOphelia vs. Grabbor wird der Planet von einer Roboter-Invasion heimgesucht und die Roboter-Reporterin ROBOphelia wird auf das Roboter-Mutterschiff geschickt um den Anführer der Roboter zu interviewen. Sie trifft auf diesen Führungsroboter mit dem Name Grabbor, dieser zweifelt an ROBOphelias Roboter-Loyalität und es kommt zu einen Kampf.

Dieser Brickfilm besticht besonders durch das wunderbare bunte und abgedrehte Setdesign – In manchen Szenen scheint es , als handelt es sich um ein Jump’n’Run-Game. Der Charakter der ROBOphelia fällt besonders auf, da es sich zum Teil um eine Minifigur handelt, aber gleichzeitig ihre Gliedmaßen aus verschieden Legoteilen bestehen und dadurch tolle Animationsmöglichkeiten entstehen, die passend zur Story, den wunderebaren Dialogen und dem Soundtrack eingesetzt wurden. Alles zusammen ist in eine lustige, kurzweilige mit großartigen Witz gespickte Geschichte gepackt – Einfach sehenswert!

Gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 18. Juli 2021 um 19:48 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team