Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 168: Heimatzauber oder: Herr Maynard will nach Hause →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

John Maynard… Da war doch etwas… Er war schon einmal Thema eines Steinereifilmes und eines früheren SMS. Und nun hat der Handelsmann aka VielMühe Productions das berühmte Werk von Theodor Fontane noch einmal aufgegriffen. In einem völlig anderen Kontext: Heimat

Als Beitrag für den 3. Brick-, Zeichen- und Trickfilmwettbewerbs erreichte er den ersten Platz sowohl bei der Jury, als auch im Peer-Review. Hierbei brilliert das Werk vor Allem in seiner liebevollen Animation, insbesondere durch die vielen Fremdmaterialien, die gekonnt eingesetzt für die richtige Stimmung sorgen.
Und mal ganz ehrlich!
Enniver ist die Beste!

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskussion und Peer-Review geht es hier

Veröffentlicht von am 15. August 2021 um 20:45 in StopmotionSonntag, Wettbewerb

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team